David.Zehn Fragenkatalog

  • Hallo Leute,

    wir haben von einem unserer Kunden einen dreiseitigen Fragenkatalog erhalten.
    Den ich gerade am abarbeiten bin, es sind teilweise Fragen dabei hm naja da kann ich einfach keine antwort drauf geben außer geht nicht ^^
    aber das kann man dem Kunden ja nicht mitteilen =)

    Meine Frage geht jetzt erstmal dorthin ob etwas dagegen spricht wenn ich Teile aus dem Katalog hier einstellen würde in einem "Sammel-Post"?

    MfG

    Hier der gesamte Fragenkatalog:
    E-Mail, Ordnerorganisation

    • Tabulatorfunktion wie in Word wäre wünschenswert (Möglichkeit des Einrückens besteht schon, die Einrückung kann nicht individuell angepasst werden) Nutzung von Textwerkzeugen wie in Word, z.B. Tab, Tabstopp, Lineal etc., Beibehaltung des Formats von Eingangsemails, z.B. Schriftart- und Größe, wenn ich diese direkt beantworte bzw. mit eigenen Infos ergänzt an andere Personen später weiterleite. Seitenansicht bzw. Druckvorschau fehlt .Der Zeilenabstand kann nicht individuell angepasst werden.

    • Wird eine E-Mail beispielsweise an 10 Personen versandt, erscheinen im Archive "Ausgang" 10 einzelne E-Mails. Über die Funktion "Einstellungen" sollte die Möglichkeit bestehen, die Anzahl der im Archive "Ausgang" erscheinenden E-Mails zu steuern

    Meine Antwort:
    Tobit generiert für jeden Empfänger eine E-Mail, dadurch erkennt man klar ob die einzelnen Empfänger auch erreicht worden sind. Es ist nicht abzuändern es steckt in der Natur von David, dass er für jedes Ereignis eine Nachricht erzeugt
    3. Druck einer E-Mail
    Wird eine versandte bzw. empfangene E-Mail ausgedruckt, sollte der Ausdruck die folgenden Angaben ergänzend enthalten

    • Betreff
    • die Empfänger der Mail (An, CC und BCC)
    • sowie das Versanddatum der Mail

    Dies ist bisher nicht aus dem Druck einer geöffneten Mail möglich.


    Meine Antwort: Bei Ausdruck aus dem Eingangsverzeichnis(rechtmaustaste/Drucken) sind diese Angaben vorhanden. David druckt über den sogenannten Service Layer dieser hängt die gewünschten Informationen an, bei geöffneter Nachricht druckt er direkt lokal über den angeschlossenen Drucker und solche Information werden nicht dem Druck mitgeteilt.


    4. Dateianhänge Anhänge einer E-Mail sind derzeit automatisch schreibgeschützt. Es sollte die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf den Schreibschutz eines Dateianhangs zu deaktivieren.

    5. Die Meldung, dass eine "neue" Email eingegangen ist (Sprechblase unten rechts) zeigt nicht wirklich eine neue Mail an, sondern die letzte als "ungelesen" markierte. Ich lasse aber auch alte als "ungelesen" stehen, damit ich sie nicht vergesse. Allerdings muss ich nicht täglich alle paar Minuten dran erinnert werden...


    6. Ich muss jeden morgen und jedes mal wenn ich in meine Email gucke die Sortierung neu einstellen.
    Meine Antwort: Die Einträge können nicht per Klick auf die entsprechende Spalte dauerhaft sortiert werden, sondern es muss festgelegt werden nach welchen Kategorieen sortiert werden soll. Dazu klickt man im Eingangsarchiv auf eine Spalte z.B. Von mit der rechten Maustaste und dann auf Sortierung, dort kann man die Sortierung aktivieren und die Kategorien aussuchen nach denen sortiert werden soll. Ganz oben bedeutet höchste Priorität und dann absteigend....


    7. Ausdrucken von Emails (mit IE7 installiert) kann zur Mikroschrift werden.
    Antwort laut Tobit: Q-108.913 --> Eintragungen in der Registry ändern dann sind die Einstellungen wie beim IE6

    8. Schriftgröße ändert sich automatisch wenn man eine Leerzeile eingefügt hat.
    Meine Antwort: Fehler in der HTML-Vorlage?

    9. Einfügen von Links in eine E-Mail... wie kann der Leser diese nutzen? (es erscheint zwar so was wie ein Link, aber mit klicken kommt man da nicht weiter)
    Meine Antwort: David generiert den Inhalt erst beim Versand der Nachricht, dadurch ist während der Erstellung einer Nachricht der Link noch nicht "klickbar"

    10. Empfänger wird nicht erkannt, bei Outlook habe ich z.B. "Müller" eingetippt, dann hat er sich den Herrn Müller aus dem Adressbuch gesucht, hier ist das einfach nur ein Krampf
    Meine Antwort: Beim Schreiben einer Nachricht kann im Adressfeld der Name eingetippt werden, jedoch findet man den Namen nur wenn an diese Person schon versandt worde.

    Im Adressbuch kann man allerdings seine Kontakte mit Hilfe des Quickfinders seine Kontakte durchsuchen!


    11. Bettet man eine Grafik oder kopiert man eine Tabelle direkt in die Email hinein (nicht als Anlage sondern im Text zu lesen) kommt dies nicht beim Empfänger an

    12. wenn ich was speichern möchte, wie z.B. diese Email, um es später weiter zu bearbeiten (Entwurf) diesen dann sende, muss ich die Datei unter Entwürfe noch extra löschen
    Meine Antwort: :wacko: hehe tjoa warum sollte David die auch löschen ^^ woher weiß david denn das dieser Entwurf nicht ein weiteres mal verwendet wird oder ???wäre ja ziemlich scheiße wenn david einfach nachrichten löschen würde....

    13. wenn man bei einer Email noch was ändern will oder den Anhang vergessen hat und man schnell auf den Ordner "Versand" klickt wo die Nachricht noch drin ist, kann man diese zwar öffnen, aber das Programm sendet fröhlich im Hintergrund weiter. Das Aufhalten einer Email im Versand ist somit nicht möglich.
    Meine Antwort: Wartezustand für Nachrichten aktivieren.
    Ist dies auch für vereinzelte User einzustellen?


    14. Fehlermeldungen werden nicht aktiv angezeigt, z.B. wenn man eine Datei angehängt hat und die Ursprungsdatei vor dem Senden der Nachricht verschiebt, so findet das Programm diese Datei nicht mehr (obwohl sie in die Nachricht eingefügt wurde?!). Die Nachricht wird dennoch gesendet, und im Postausgang, irgendwo wenn man nach rechts scrollt, steht der nicht unbedeutende Hinweis "Dateianhang nicht gefunden"
    Meine Antwort: Warum hängt man erst was an, dann verschiebt man die angehängte Datei und versendet dann die Mail erst? Naja, okay das stimmt dennoch das nicht aktiv drauf hingewiesen wird, kenne auch keine Möglichkeit dies einzustellen!?


    15. E-Mail wurde nicht Versand obwohl sie im Ausgang liegt, Fehlermeldung „Fehler bei Kommunikation“ wurde dem

    Mitarbeiter nicht gemeldet und war nur im Ausgang bei Status sichtbar.
    Versucht Tobit diese nicht trotzdem erst erneut zuversenden?Aber diese Frage gehört wohl auch zu den nicht aktiv gemeldeten Warnungen

    2 Mal editiert, zuletzt von m-k (9. Oktober 2007 um 08:57)

  • Was sollte denn dagegen sprechen? Es kann sicherlich der eine oder andere davon profitieren. Also her damit! ^^

  • 16. Ins Textfeld hinein kopierte Inhalte, z.B. größere Excelausschnitte oder Grafiken zeigt David online brav an. Die Email-Ausdrucke sind dann aber im DINA4 Format "zerhacket". Statt, wie erwartet werden so nicht 1 sondern 10 Seiten ausgedruckt. 
    17. gestern habe ich eine "failure notice" von mail-provider bekommen, die beim Versuch, die Mail zu öffnen, jedes Mal das System zum Absturz bringt.

    diese failure-notice mail ist eine Mail vom Provider die mitteilt dass eine Mail nicht zugestellt wurde wegen virenfund oder ähnlichem, es scheint eine reine textnachricht zusein deshalb kein plan wieso und weshalb?


    18. Die Felder für die Adresseingabe "merken sich automatisch" die Adressen, die schon einmal eingegeben wurden. Bei mehreren Empfängern wird aber immer nur die Gesamt-Eingabe gespeichert, so dass man u.U. denselben Empfängerkreis hat, aber trotzdem alle Adressen separat eingeben muss (und sich diese vorher erst aus der Access-Datenbank heraussuchen muss), wenn man sich nicht mehr an die Reihenfolge der Eingabe erinnert.
    Außerdem ist es auch lästig, wenn man beispielsweise 5 Empfänger hat, aber vielleicht nur vier in die nächste Mail aufnehmen will.
    Wäre schön, wenn es wie bei Outlook funktioniert - man gibt die ersten Buchstaben einer Adresse ein, und das System schlägt die schon einmal verwendeten Adressen vor; genauso nach Eingabe eines Semikolons, wenn mehrere Empfänger
    Also Outlook macht es wenn ich xxx@yyy.com eingebe dann ; aaa@bbb.com schlägt er die aaa auch noch vor?kann ich mir kaum vorstellen!Weiß es einer von euch`?
    19. Die Ausdrucke meiner Emails sind nicht optimal (Ausdruck anders gegliedert als auf dem Bildschirm und Wörter werden abgeschnitten).

    20. Wenn eine E-Mail in die Wiedervorlage gepackt wird ist es nicht möglich sie auch in anderen Ordnern abzuspeichern. Wünschenswert wäre es, wenn die Mail nicht komplett verschoben würde, sondern lediglich in Kopie in die Wiedervorlage gepackt wird.

    21. Beim Ausdruck von Entwurfsmails wird der ein Teilbereich des Textes auf der rechten Seite der E-Mail abgeschnitten. Bei versandten e-Mail besteht dieses Problem nicht. 
    22. Nach einem Update ist die klassische Ansicht nicht mehr verfügbar
    Meine Antwort: Tobit hat diese Ansicht entfernt und ist nur durch einen Rollback zu einem älteren Update wieder verfügbar.

    23. Die Rechtschreibprüfung funktioniert schlecht, erkennt Fehler nicht.

    Kontakte

    • Umständliches Anlegen von Verteilergruppen
    • Umständliches Anlegen von neuen Kontaktpersonen.
    • Sortierung der zentralen Kontakte nach
      Nachname, Vorname (derzeit Vorname, Nachname)
      Meine Antwort: Gleiches Verfahren wie bei Frage 6
    • Wird ein neuer Kontakt angelegt, sollte bei der Pflege des Geburtsdatums die Möglichkeit bestehen, das automatische eine Anfrage erfolgt ob, das Geburtsdatum direkt als Terminserie in den Kalender übertragen werden soll.
      Meine Antwort: Nur durch Beauftragung eines Programmierprojekt realisierbar.

    5. Persönliche Kontakte
    Beispiel:
    Es wurde ein Archive "Versorgungswerke" angelegt, dieser soll alle notwendigen Versorgungswerke enthalten (z. B. Versorgungswerk Apotheker, Versorgungswerk Zahnärzte und Versorgungswerk Rechtsanwälte). Die Darstellung der Versorgungswerke erfolgt automatisch alphabetisch. Leider werden die Namen innerhalb der Versorgungswerke nicht automatisch dargestellt.
    Meine Antwort: Sortierung aktivieren siehe Frage 6

    Kalender
    1. Eintrag der Geburtstage in den Kalender
    Geht man mit der Maus auf das entsprechende Datumsfeld und drückt die recht Maustaste können über die Auswahl "Neuer Ganztagstermin" Geburtstage eingepflegt werden. In dem neuen Fenster nutzt man den Button "Terminserie". Anschließend öffnet sich ein Fenster. In dem Bereich "Seriendauer" kann der Starttermin der Serie eingetragen werden. Liegt das eingetragene Jahr vor TT.MM.1970 (z.B. TT.MM.1968) kann das Programm dies nicht verarbeiten.

    2. Termine werden als Email angezeigt und gehen somit schnell unter (bei Outlook als Pop-Up)

    3. Wenn ich eine Besprechungsanfrage bekomme und diese ungelesen lösche (nicht ab- oder zusage) bekommt der Einladende eine Bestätigung!!!!

    4. mich stört, dass man keine wiederkehrenden Aufgaben erstellen kann. Dies bearbeite ich derzeit mit Terminen, die allerdings ja nur auf einen Tag bezogen sind.

    5. In der letzten Zeit ist es vorgekommen, dass Terminanfragen beim löschen beim Absender als Bestätigung eingingen, obwohl die Bestätigung nicht ausgewählt wurde.


    6. Kalender: Terminanfragen mit Outlook-Nutzern nicht möglich (dort kommt einen inhaltlose Nachricht an)

    7. Bei Terminabgleich mit dem David Client und Pocket PC synchronisiert der Client jedes Mal alle Termine obwohl in der Konfiguration nur Termine aus der Zukunft synchronisiert werden sollen

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei diesen Fragen Helfen, werd den ganzen Tag unterwegs sein deshalb werd ich heute abend mal reinschauen!"
    Danke bis dann

  • Ui, das ist mal ne große Liste... Ich fang mal mit den ersten Punkten an.

    E-Mail, Ordnerorganisation

    • Tabulatorfunktion wie in Word wäre wünschenswert (Möglichkeit des Einrückens besteht schon, die Einrückung kann nicht individuell angepasst werden)[size=10][font='Arial'] Nutzung von Textwerkzeugen wie in Word, z.B. Tab, Tabstopp, Lineal etc., Beibehaltung des Formats von Eingangsemails, z.B. Schriftart- und Größe, wenn ich diese direkt beantworte bzw. mit eigenen Infos ergänzt an andere Personen später weiterleite. Seitenansicht bzw. Druckvorschau fehlt .[color=black]Der Zeilenabstand kann nicht individuell angepasst werden.
    • Solche Textformatierungen in E-Mails sind meiner Meinung nach unprofessionell, weil sie nicht von allen Clients richtig dargestellt werden. Mailverkehr sollte möglichst Textbasierend sein. Wer unbedingt bunte Mails verfassen möchte, kann bei David über Einfügen --> HTML auf ordentliche Weise HTML-Code einfügen und so auch professionelle Mails erstellen die auch beim Empfänger richtig interpretiert werden.

      Das Format von Eingangsmail kann man nicht beeinflussen (sollte man auch nicht), dafür sind die Versender verantwortlich.

      Druckvorschau fehlt, das stimmt.

      Zitat

      3. Druck einer E-Mail
      Wird eine versandte bzw. empfangene E-Mail ausgedruckt, sollte der Ausdruck die folgenden Angaben ergänzend enthalten [list]

    • Zitat

      Betreff

    • Zitat

      die Empfänger der Mail (An, CC und BCC)

    • Zitat

      sowie das Versanddatum der Mail

    Zitat

    Dies ist bisher nicht aus dem Druck einer geöffneten Mail möglich.

    Ich habe in Erinnerung, dass man hier ne Menge anpassen kann. Ich glaube, man kann Druckvorlagen definieren die man komplett nach eigenen Wünschen gestalten kann. Da musst du nochmal nachschauen...

    Zitat

    4. Dateianhänge Anhänge einer E-Mail sind derzeit automatisch schreibgeschützt. Es sollte die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf den Schreibschutz eines Dateianhangs zu deaktivieren.

    Eine Mail sollte nicht veränderbar sein; sie sollte so im Posteingang lieben, wie sie der Absender erstellt hat (Stichwort "revisionssicher"). Stell dir vor, es haben mehrere Leute Zugriff auf ein Archive und eine Person ändert etwas ab und sagt den anderen nicht bescheid, das kann ganz schön Ärger machen. Man kann den Anhang abspeichern und dann verändern.

    Zitat

    5. Die Meldung, dass eine "neue" Email eingegangen ist (Sprechblase unten rechts) zeigt nicht wirklich eine neue Mail an, sondern die letzte als "ungelesen" markierte. Ich lasse aber auch alte als "ungelesen" stehen, damit ich sie nicht vergesse. Allerdings muss ich nicht täglich alle paar Minuten dran erinnert werden...

    Hier bietet Tobit sog. "Flags" an, das sind Symbole, mit denen man Mails markieren kann (z. B. Wichtig, in Bearbeitung, Bestellung etc.). Die Flags lassen sich auf die eigenen Bedürfnisse abändern.

    Zitat

    6. Ich muss jeden morgen und jedes mal wenn ich in meine Email gucke die Sortierung neu einstellen.

    Die Sortierung kann man in den Eigenschaften eines Archives einstellen (Rechtsklick --> Eigenschaften).

  • 15. E-Mail wurde nicht Versand obwohl sie im Ausgang liegt, Fehlermeldung „Fehler bei Kommunikation“ wurde dem

    Mitarbeiter nicht gemeldet und war nur im Ausgang bei Status sichtbar.

    Das kann man sehr einfach umgehen, indem man den Notifier den Postausgang überwachen lässt. Im Falle eines Fehlers wird dann eine Mail mit hoher Priorität im Posteingang erstellt die einen darauf hinweist sein Postausgang zu kontrollieren. Zusätzlich kann man im Admin einstellen wie oft versucht werden soll die nachricht zu versenden.

  • Grundsätzlich muss ich mal feststellen - und das muss man auch dem Kunden verkaufen - dass er ein anderes Produkt nun hat, das auch einige Nachteile, aber auch viele Vorteile (u.a. gegenüber Outlook/Exchange) bietet. z.B. Gruppenarchive und deren Benachrichtigung -> bei Outlook Fehlanzeige !

    Man muss einfach verstehen, dass es keine perfekte Software gibt! Und was bei David funktioniert klappt eben in Outlook nicht und umgekehrt, oder es funktioniert einfach nur anders!

    Der Kunden muss dafür sensibilisiert werden!
    Solche "Beschwerden" gibt es bei jeder ähnlichen Systemumstellung: Dabei ist es egal ob ich ein Mail- bzw. UMS-System umstelle oder z.B. eine Warenwirtschaft gegen eine andere tausche! Jeder Mitarbeiter muss sich umstellen und am besten sich schulen lassen!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    2 Mal editiert, zuletzt von citab (9. Oktober 2007 um 17:14)

  • Ich kann mich citab nur anschließen. Es hört sich so an, als wolle der Kunde Outlook. Warum gibst du ihnen nicht den Exchange Connector und sie arbeiten weiterhin in ihrem Outlook?

  • Ich muss mich den beiden anschließen, der Kunde ist scheinbar total fixiert auf Outlook und hat die eigentlichen Vorteile von David überhaupt nicht erkannt, bzw. hast du sie noch noch nicht deutlich genug gemacht. Das zeigt z. B. die typische Frage nach Terminerinnerungen in Form von Popups, so wie es bei Outlook ist und er empfindet es als umständlich, das die Erinnerung in Form einer Mail im Posteingang liegt. Das zeigt, dass er nicht begriffen hat, was es bedeutet mit einem Unified Messaging Programm zu arbeiten und dass diese Nachricht im Posteingang nun beliebig weiterbearbeitet werden kann (z. B. als SMS).

    Wie citab schon sagt, du musst ihm klipp und klar sagen, dass David nichts mit Outlook zu tun hat, sondern dass es viele Vorzüge hat - und diese musst du eben hervorheben. Versuch auf keinen Fall ihm weis zu machen, dass man mit David wie mit Outlook arbeiten kann.

  • Dankeschön für die Antworten bisher,

    ich habe auch schon gemerkt dass Sie (ich hoffe zur zeit) noch an Outlook hängen es sind recht viele Mitarbeiter die Jahre lang vorher mit Outlook gearbeitet haben. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich denke dass wenn wir ein Großteil dieser Fragen den Mitarbeiter beantworten können dass Sie dann zufriedener mit dem Produkt sind.
    Aber ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht solange mit David im geschäft dass ich ein "PRO"-User bin, es gibt mit großer Bestimmtheit noch eine Menge Sachen die man mit David anstellen kann die ich noch nie in Erwähgung gezogen habe.
    Würde gern weitere Schulungen besuchen, nur bringen die immer was? Und vorallem wie bekomm ich mein Chef dazu überredet ^^

    Wie könnte ich dem Kunden denn am besten die Vorzüge von David gegenüber Outlook aufzeigen?

    Exchange

    Zitat

    von Kato
    Warum gibst du ihnen nicht den Exchange Connector und sie arbeiten weiterhin in ihrem Outlook?

    Dafür müsste ichh ja dann nen Exchange Server aufsetzen, dass sind ja zusätzlich Kosten für den Kunden, ich mein das wäre der letzte Ausweg...es ist ja nicht so das alle unzufrieden sind, viele haben sich ein wenig damit beschäftigt und sind glücklich mit dem Programm.
    Was halt unvorteilhaft ist, dass der Chef der EDV nicht so begeistert davon ist aber wahrscheinlich nur deshalb weil seine Synchronisation nicht anständig verläuft siehe letzte Frage!

    Ich werde dem Kunden erstmal versuchen die Fragen zu beantworten, dabei muss ich irgendwie versuchen den Unterschied zwischen Outlook und David klar zumachen und erneut Vor- und Nachteile aufzuzeigen.

  • Dafür müsste ichh ja dann nen Exchange Server aufsetzen


    Wenn die kein Exchange hatten wie haben sie denn dann bisher gearbeitet?

    Ich denke man muss sich sehr genau anschauen was die User wollen/brauchen. David kann viel, vieles aber auch nicht.

  • Vorher haben wir dort mit der lokalen Outlookinstallation gearbeitet, wobei wir aber die *pst dateien auf dem server ausgelagert haben wo diese dann halt gesichert worden sind.

    Das ist das Problem, es stand damals David oder Exchange zur Debatte, die Geschäftsleitung hat sich für David entschieden und ist jetzt spätestens nachdem die klassische Ansicht verschwand immer weniger für David und gegen Fa. Tobit....

  • Halli Hallo,

    wollte mal kurzen über den derzeitigen Stand bekannt geben, also die Geschäftleitung der EDV-Mitarbeiter und wir die Tobit Fachhändler werden uns nächsten Dienstag zusammensetzen und über David sprechen *schwitzt*

    Es wurden schon ein paar Fragen vom Katalog beantwortet vielleicht könntet Ihr zu den restlichen auch noch Stellung beziehen!? Wäre jedenfalls sehr hilfreich!

    Dankeschön

  • Und, wie ging die Geschichte jetzt aus? Seid ihr jetzt wieder bei Outlook?

    Ich denke hier hat keiner mehr geantwortet, weil alle deine Fragen nach dem Motto "warum ist das nicht so wie bei Outlook" gestellt waren und man eben merkt, dass du noch nicht so viel mit der Software gearbeitet hat. Ich denke, wenn man David richtig verkaufen möchte, sollte man die Software auch selber ausgiebig mit all ihren Funktionen durchgetestet haben und vielleicht sogar auch mal eine Schulung in Ahaus mitgemacht haben. Denn nur wenn man die Software kennt, kann man sie auch ordentlich verkaufen.

  • Hi,

    die Sache ist noch nicht ganz zuende. Wir haben den Großteil der Fragen, und das Pocket Sync Problem beim Chef beheben können.

    Das witzige ist jedoch dass das oben angesprochene Gespräch zwar hatten aber nicht vereinbart mit den Chef der Firma sondern dass der Chef an diesem Tag garnicht im Haus war und wir wie immer mit dem aus der EDV-Abteilung unterhalten haben....ich lag die letzten Wochen leider Flach, habe bisher keine negative Resonanz mehr gehört.
    Aber du hast recht DukeJo, klar sollte man sich selbst damit beschäftigen!Wir setzen es in der Firma ein und ich versuch auch mich in Problematiken reinzudenken, aber wenn mein Chef nicht bereit ist in eine weitere und mehrere weitere Schulungen zu investieren!?
    Es gibt ja die NFR-Version für Mitarbeiter, ich denke die werde ich mir besorgen und daheim meinen eigenen kleinen David-Server aufsetzen und dort werde ich wahrscheinlich auf Administrative Probleme sowie auf Benutzerprobleme stoßen und dadurch lernt man.

    Danke für die Antworten und bis dann!...im neuem Thread ^^

  • Hallo M-K !


    Achtung ! Meine Subjektive, persönliche Meinung, Polemik und Plakatismus !!!

    Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen (zB den 2ten Teil nicht), aber mir graust es jetzt schon gewaltig.

    An Stelle Deines Chefs würde ich mir gut überlegen, ob ich diesen Kunden wirklich betreuen will,

    der Ärger ist quasi vorprogrammiert.

    Ein Autohaus wird Dir auch keinen "automatischen Geradeauslauf" einbauen, nur weil der Fahrer gerne mal zum Spass

    in voller Fahrt das Lenmkrad verreißt !!

    Fängt an bei Punkt 1/2: (vorformattierte E-Mails)

    Das einzige, von dem man relativ sicher sein kann, dass es beim Empfänger ziemlich genau so

    ausschaut, wie man es geschickt hat ist eine PLAIN TEXT MAIL !

    Tabbelen einfügen .. MS-Word Tabstobbs... Strichelchen .. Firmenlogos in 254x231 >>> AUA !!

    Ich gebe meinen Vorrednern Recht, der Kunde hat das Spiel nicht verstanden.

    Aber das Spiel heisst nicht David versus Exchange, das Spiel heisst E-MAIL ! :)


    Schönes WE Euch Allen !

    Chris

  • Hallo!

    Hier bietet Tobit sog. "Flags" an, das sind Symbole, mit denen man Mails markieren kann (z. B. Wichtig, in Bearbeitung, Bestellung etc.). Die Flags lassen sich auf die eigenen Bedürfnisse abändern.

    Ich bin gerade im TIC auf genau der Sucher nach diesen Flags. Wo kann ich die finden?! Sorry... bin vermutlich gerade Waldblind oder so - sehe den Wald vor läuter... ?(

  • Hat sich schon erledigt: eMail - Rechte Maustaste - Eigentschaften - Markierungen.

    Wobei das halt schon ein wenig versteckt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!