Habe bei Faxen auf der linken Seite einen zu kleinen Rand.

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum schon einiges gelesen nur so wirklich bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Folgendes Problem: Bei Faxen ist immer der Linke Rand zu eng, daher werden die ersten Buchstaben einer Zeile verschluckt.
    Es soll ja die Möglichkeit geben eine Datei Rand.txt anzulegen und im Ad bei dem User den Reiter Dvise Connector bei Include-Datei bei Vorab auf diese Rand.txt zu verweisen. Der inhalt war beim wie folgt:
    @@GZU 100 100 PIX
    @@Rand 100
    Ich habe versucht die Parameter zu ändern, leider wurde nur die höhe verändert nicht der linke Seitenrand.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Anleitung über die Parameter( @@GZU) etc.
    Es sol auch noch eine .cvp Datei geben!?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusW (9. Oktober 2007 um 09:08)

  • Gibt es auch die Möglichkeit Standart Einstellungen Grundkonfiguration etc. festzulegen?
    Header oder sowas das erstmal für jedes Fax gilt??

    Grüßle Markus

  • Hallo.

    Ist mir auch gerade aufgefallen.
    Scheint aber erst mit dem FP vom 25.09. aufzutreten. Vorher lief jedenfalls alles.
    Scheint ein Bug zu sein.

    RAPPI

  • So habe noch mehr gelesen hier bzw. im Handbuch auf der Cd und siehe da es funktioniert.
    Für die Nachwelt...

    Im Verzeichnis D:\David\Apps\Faxware\Resource\Include des Faxservers wurde die Datei FAX.INC angelegt
    Der Inhalt lautet wie folgt: @@RAND 100@@ dadurch wird jedem Fax ein Offset von 100 Pixel eingeräumt.
    Im Dvise Manager wird unter Konfiguration > Services >FileScanServices> \\FAX01\DAVID\IMPORT\*.FAX > erweitert >include-Datei > Vorab FAX.INC
    ausgewählt.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich für jeden Nutzer im Ad im Reiter Dvise Connector einzeln die Nummer eintagen muss.
    Um sie im Faxkopf als AbsenderNummer zu haben. Versuchte folgendes in die Vorabinclude einzutragen @@CSID 09128xxxx xxxxx x FAX@@ scheiterten. War wohl falsch...

    Grüßle Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!