Ausgangsprotokoll

  • HI,

    kann man dies auch irgendwo auf dem datenträger löschen...
    Bin der neue Admin im Hause und das protokoll wurde noch NIE gelöscht. So ich bin jetzt gerade bei 4.000.000 Einträge im Protokoll und es baut sich noch weiterhin auf.. Gibts was schnelleres...

    Greetz Flare

  • Und was macht eine "guter" neuer Admin ?

    Anwort:
    Er nimmt sich mal das Handbuch und ließt es sich durch bevor er irgendwas kaput macht. Da wird er dann auch solche fragen finden. Wenn nicht ist auch die KB von Tobit ein guter anhaltspunkt. Sollte das alles nicht weiterhelfen könnte man mal die Suche dieses Forums dazu bewegen seine eigene Faulheit zu kompensieren.
    Spätestens jetzt wird man fündig.

    Gegenfrage.
    Warum habt Ihr so viele einträge im Ausgangsprotokoll ?? Da hat doch ein unwissender Admin gespielt weil Tobit die normalerweise von selbst bereiningt. Zwar erst nach einigen Monaten aber er macht es.

    Kleiner Tip. Mach es nicht umbedingt wenn leute damit arbeiten solle sondern lieber nach Feierabend. Bei der Menge könnte die Systemlaßt etwas steigen.

    Such mal nach Bereinigung egal in welchen der 3 genannten Medien. Du wirst fündig !

  • Hehe,

    naja ein guter Admin Implementiert Exchange ;P
    Aber muss mich halt um die leichen kümmern die hier noch rumliegen.

    Warum gibt es den ein Forumw wenn man nicht fragen darf ??

    Greetz Flare

  • so bin jetzt bei 14 Millionen :)

    Ja ne Bereinigen hab ich auch schon gelesen ..
    aber ich dachte man könnte vielleicht eine Datei auf dem Datentraeger loeschen und schwupps isses Protkoll weg ´

  • ein guter Admin implentiert OpenExchange ;) alles andere kann jeder DauAdmin ;)

    Zitat

    Warum gibt es den ein Forumw wenn man nicht fragen darf ??

    habe ich Dir das fragen verboten ?? Nö fragen darf jeder muß allerdings auch mit Antworten rechnen die einem nicht passen.

    Generell bin ich ja auch gegen diese strenge Regel in manche Foren erst die suche zu nutzen aber diese Frage kam jetzt schon so oft hier vor das wenn man nur ein bischen die Augen auf macht mind. 6x über die Antwort fällt.
    2. Hats du das Handbuch nicht gelesen oder mindestens mal einen Blick reingeworfen. Das hätte dir auch schon weiter geholfen.
    3. Ein Bick in den Adminbereich von Tobit mit ein bischen interesse hätte dich ebenfalls weiter gebracht.

    Man muß ja nicht immer für andere Mitdenken oder denen alles abnehemen. Ein bischen muß jeder schon selbst machen und so schwer ist deine Frage nun wirklich nicht als das man dies nicht selbst lösen könnte.
    Dafür habe ich dir aber ein paar Tips mitgegeben was man beachten sollte bei deinem Vorhaben. Somit ist der Ausgleich geschaffen.

  • Hehe,

    ich seh schon hier werd ich Spass haben ;)
    Ja ich habe gesucht und gefunden habe ich die Automatische Bereinigung ( welche ich sofort aktivieren werde)...

    Aber wie gesagt wollt ich doch nur den namen der Datei haben die man eventuell loeschen kann :) und keine Appell wie man in Foren tätig sein soll.

    So long

    Flare

  • So hab ma nachgeschaut
    Die Bereinnigung steht auf 50 Tage... um 3 Uhr
    hmm.. naja 20 Millionen emails in 50 tage kann net sein :)

  • Wie 6 Mio Mails ??? Was geht bei euch ab Spamt ihr die Welt voll ??

    Grundsatz 1 bei Tobit. Lösche niemals irgendeine Datei !

    Grundsatz 2. Wenn es im Adminmenü nicht geht vielleicht in der ini.

    Grundsatz 3. Ist Grundsatz 2 nicht möglich geht es nicht oder nur mit hilfe eines Programierkurses und dem Source von Tobit.

    Aber wenn du schon die Autobereinigung gefunden hast verstehe ich Deine Frage nicht ! Wo soll der Unterschied sein ob ich das Protokoll darüber lösche oder per Datei !

  • Die Automatische Bereininung scheint ja nicht zu klappen sonst haetten wir ja keine ...(moment ich schau wo wir gerade stehn )... > 23.500.000 mails im Ausgangsprotokoll...

    Ja ich bin auch verwundert... 8o

  • hehe.. also ich kann net glauben das die 24 millioenen mails in den letzten 50 tagen verschickt worden sind..

  • noe von aussen kommt man net druff...
    naja ich lass ihn ma weiterzaehlen.. jetzt erst ma feierabend und morgen post ich die ZAHL :)

    Danke Flare

  • So

    hab jetzt ma die Datei David.log
    in David.log2 umbenannt und sofort hat Tobit eine neue
    leere LogDatei fürs Ausgangsprotokoll erstellt.

    Also kann man die doch manuell löschen.
    Mehr wollt ich doch gar nicht wissen..

    Greetz Flare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!