Faxverteilung unter V8

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar funktioniert die Faxverteilung leider nicht. Ich möchte eingehende Faxe in einen gemeinsamen Ordner verteilen. System ist Win 2003 Server mit David V8 5 Clients. Wenn ich die Faxe dirket an der Karte abgreife, also am Port und diese dann einem Benutzer zuordne dann klappt das mit der Verteilung. Wenn ich allerdings die Faxe in einen Ordner über die Verteilregeln bzw. Verteilvorgaben laufen lasse klappt es nicht. Die Faxe werden regulär abgeholt und man kann sie im in-Verzeichniss unter David anschauen. Tjo..irgendwer eine Idee ?

    Greets Aldi

  • Hi!

    Faxe kommen doch standardmäßig in Unverteilt an?!

    Wie meinst du Faxe direkt an der Karte abgreifen?

    Was willst du denn jetzt genau machen, ich hab dich glaube ich nicht so ganz verstanden...

    Nach welchen Regeln willst du die Faxe aus dem zentralen Archive verteilen?

    Gruß

    Björn

  • Mh also..man kann die Faxe mit einer Verteilregel direkt unter Port (AVM blah blah) zuordnen (aber nur einem Benutzer direkt). Ich möchte das alle Faxe z.B. in einem Ordner FAX auflaufen, auf den alle Benutzer Zugriff haben. Das stelle ich doch unter Verteilregeln ein. Nun ist es so das die Faxe nicht in diesem ausgewählten Ordner landen, auch nich in unverteilt sonder sie sind "weg" . Wenn ich die Faxe auf Dateiebene suche finde ich sie in dem Standartordner für eingehende Faxe. Nur die Verteilung klappt halt nicht und ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

  • Hmm...

    Also im Port darf nichts eingetragen sein.

    Im den Verteilregeln darfst du ersteinmal auch nichts eintragen.

    So sollten dann alle Faxe im Unverteilt ankommen...

    Wenn nicht: Überprüf mal die Regeln über das TIC im Unverteilt...

    Gruß

    Björn

  • Hallo Aldi,

    hast du schon mal deine NTFS Rechte angeschaut ? Wer hat den Rechte auf den Ordner Archive \ Common ?

    Ich würde erst mal, wie Bjoern schon erwähnt hat, unter den Verteilregeln nichts eintragen und schauen ob die Faxe im Unverteilt aufschlagen. Auch unter Port \ Verteilen an Benutzer würde ich Nichts eintragen.

    TLD neu starten und schauen.

    Verteilen würde ich die Faxe aus dem Unverteilt. Ggf. würde ich unter Unverteilt einen Ordner Faxe anlegen, in welchen nur Dokumente mit dem Typ Fax laufen. Von hier würde ich dann als Kopie an die User weiterverteilen.

    mfg. zeth

  • werd ich heute im laufe des Tages probieren, halt euch auf dem laufenden danke erstmal..

    greets Aldi

  • So ich hab das gestern noch mal probiert...ich kann die Faxe aus unverteilt weiterleiten...aber da leider nicht explizit Fax Nachricht auswählen. Naja ich habe noch mal die KB gewälzt..da sollten laut Tobit die Verteilregeln neu angelegt werden..ok da ich mom nur eine habe werde ich das auch mal testen. Zum Glück steht sogar bei welche Dateien gelöscht werden müssen und wo änderungen sind *g* ich versuch mal mein Glück

    greets Aldi

  • Hallo Aldi,

    schau mal unter Verteilregeln nach. Hier kannst du bei den Bedingungen bestimmt Dokumententyp auswählen und dann den Wert Fax.

    mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!