Datenübernahme für Neuinstallation

  • Hi NG,

    ich habe seit vielen Jahren alle Updates über das System ergehen lassen. Nun, bei 10 gelandet haben
    sich irgendwie viele Fehler in das System eingeschlichen.
    Am liebsten würde ich gern eine komplette Neuinstallation XPpro machen.
    Nur wie bekomme ich die Daten rüber? Dabei will ich nur die Archive mit den Inhalten rüberziehen.

    Im Archivbaum sind auch irgendwie paar kaputte Dateien, da klappt manches nicht mehr mit dem Zugriff via Remoute Access usw.......

    Würde gern alles neu anlegen und die Adressen, sowie die Inhalte der Archive exportieren und neu importieren oder wie auch immer.......


    Hat jemand eine Idee für das Problem?

    TELLO

  • Hallo, schau Dir den Tobit Knowledge Base Artikel Q-100.075. Am besten Du übernimmst die Daten manuell, wie das funktioniert steht im zweiten Abschnitt des Artikels.

    Gruß

  • Eine Frage noch,

    wenn ich Tobit Altinstallation auf einem PC ohne Internetverbindung laufen lasse und parallel auf einem neuen Server installiere....um dann direkt von Angesicht zu Angesicht die Archive wieder neu Stück für Stück installiere - würde das funktionieren?
    Ich würde halt gern den neuen und den alten Archivbaum sehen wollen.....

    TELLO

  • dafür gibts doch den server migration service. wenn du aber fehler in den archiven hast werden die
    wohl mit übernommen...

  • na ja, daher denke ich eine komplette neuinstallation wäre von vorteil.
    würde halt auf einem neuen server david installieren und dann im vergleich zu dem alten die archivstrucktur nachbauen, dann die archivinhalte manuell packen und hin und her schieben...

    das würe mir ja garantieren, dass das neue system perfekt wird.
    nur wäre es eben gut, wenn ich für diese zeit im alten system das tic öffnen könnte, um die inhalte zu packen und die baumstruktur zu sehen....

  • Du musst unbedingt die Daten vorher mit MKARC oder wie das heißt (im /UTIL Verzeichniss) packen. Das Tool erzeugt eine Art ZIP-Datei mit deinen Daten, die du dann auf dem neuen Server wieder einklinken kannst. Wenn du einfach die Daten rüberkopiert stimmen nachher die Pfade nicht mehr überein. Die Pfade kann man im MKARC auch suchen/ersetzen.

    Wieviele Nutzer hat denn das System?

  • Aus deinem Beitrag geht nicht hervor was du mit "Packen" meinst.
    Du musst unbedingt die Daten vorher mit MKARC oder wie das heißt (im /UTIL Verzeichniss) packen. Das Tool erzeugt eine Art ZIP-Datei mit deinen Daten, die du dann auf dem neuen Server wieder einklinken kannst. Wenn du einfach die Daten rüberkopiert stimmen nachher die Pfade nicht mehr überein. Die Pfade kann man im MKARC auch suchen/ersetzen.

    Wieviele Nutzer hat denn das System?

  • Mit Packen meinte ich das mit dem Tool.
    Es geht nur um einen User, aber Archive für 20 User und 10 Jahre;-)

    Wie ist das... es gibt eben in den Archivbäumen fehler, so dass z.B. der WebAccess Zugriff nicht mehr richtig funktioniert
    oder die Icon´s nicht mehr einstellbar sind. Die Archive sind alle etwas zerstört durch die Zeit. Inhalte sind aber alle perfekt.
    Kommen die Fehler dann auch mit in die neuen Archive oder werden wirklich nur die Inhalte übernommen und nicht
    die Dateien zum Archiv?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!