WriteFile spechert nichts ( Syntax für Pfadangabe ? Rechte ?)

  • Hallo zusammen,


    ich übe mich gerade am Scripting und stoße dabei auf folgendes Problem:


    Wenn ich als Zieldatei TEST.TXT angebe wird die Datei auf meinem W2000/SP4 Server unter C:\WINNT\SYSTEM32\TEST.TXT abgelegt. So weit so gut. Aber: gebe ich als Ziel z.B.: C\BEISPIEL\TEST.TXT an, so wird gar nichts angelegt. Verschiedene Schreibweisen hab ich schon probiert auch / anstelle \ usw.. Die Zielordner sind auch nicht (soweit ich das bis jetzt erkenne) nicht in den Rechten eingeschränkt.


    weis jemand Rat?

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Ich hab mich auch noch nicht so mit dem Scripting beschäftigt.. bei mir Funktioniert das so..
    Ich erstelle eine Datei im Filescan und schreib diese in einen Ordner im unverteilt.


    Wenn die Datei mit dem gewünschten Inhalt gefüllt ist sehen die letzten Dialoge so aus:


    Letzter "write file" mit dem Parameter:
    %(System.Input.DavidRoot)import\anruflog.txt #Dateiname - Datei wird im Verzeichnis DAVID\Import erstellt und gespeichert (Da *.txt wird sie noch nicht abgearbeitet)
    @@ARCHIVE=>COMMON\14 #Text - Erstellt ein Dokument im Verzeichnis unverteilt unterordner Anrufprotokoll


    und dann das ganze umbenennen das es vom Filescan abgearbeitet wird.
    "rename file" mit dem Parameter:
    %(System.Input.DavidRoot)import\anruflog.fax #Neuer Dateiname - Wichtig ist das im Filescan Service bei Datenformat standard steht! Oder einen zusätzliche Endung anlegen
    %(System.Input.DavidRoot)import\anruflog.txt #Alter Dateiname


    Nach dem Befehl @@Archive oder @@ARC darf kein weiterer @@Befehl mehr folgen! Muss beachtent werden solltest du noch eine Datei mit einbinden (Ich formatiere mir den erstellten Eintrag als HTML)



    Ich hab mir damit ein Anruferlogbuch ersellt das alle interessanten Daten anzeigt.
    Prinzip:


    - Formatierungsdatei einbinden (Include File)
    - Mit mehreren Write File die Datei füllen und angeben wo sie gespeichert werden soll (Mit einfachen html Befehlen formatiert)
    - umbenennen in Format das vom Filescan bearbeitet wird


    Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung .. aber funktioniert und wenn das Telefon klingelt steht der Eintrag ohne große verzögerung da.


    Hoffe das hilft ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!