Mehrere Nachrichten Empfänger

  • Hallo,

    ich haben ein Formular, in dem ich auf das Adressbuch des Benutzer zugreife. Wenn der Benutzer jetzt mehrere Empfänger aussucht, wird die eMail nur an die erste eMail-Adresse geschickt. Mit welchem @@-Befehl kann ich an mehrere eMail-Empfänger senden? Die eMail-Adressen sind alle in einem Textfeld mit Semikolon voneinander getrennt. Ich habe bereits @@Email ##textfeld## und @@Nummernliste ##textfeld## ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Thomas Kloster

  • Hallo, du kannst das mit einer Rundsendedatei (Tobit KB-Q-101.244) machen oder mit der Serien-eMail Funktion (Tobit KB-Q-Q-100.078).

    Gruß

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Serien-eMail Funktion aus einem Textverarbeitungsprogramm wie Word zu nutzen. Dann kommt dies für mich nicht in Frage. Die zweite Möglichkeit ist die Sache mit der Rundsendedatei. Dabei müsste ich aus Tobit eine Rundsendedatei erzeugen, verarbeiten und diese wieder löschen. Richtig?

    Wie kann ich aus einem Formular im Tobit eine Datei erzeugen, die Datei bearbeiten, die Datei speichern und zum Schluß wieder löschen? Gibt es keine andere Möglichkeit eine eMail an mehrere Empfänger zu schicken?

    Ich benötige "nur" die gleiche Funktionalität wie bei einer normalen eMail, in der mehrere Empfänger aus dem Adressbuch gewählt worden sind.

    Gruß
    Thomas Kloster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!