david zählt lizenzen falsch

  • Kann mir einer erklären warum wir nur 125 user benutzen könne obwohl wir 175 lizenzen haben?
    (siehe bild)

  • Mit dieser Frage würde ich umgehend zum Tobit Support...

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hi!

    Kann das sein, dass du zwei Mal die gleiche Lizenz eingetragen hast?

    in deinem Bild gibt es zwei Mal die 4..11.

    Gruß

    Björn

  • sind keine doppelt eingetragen und tobit kann/will nur gegen bares weiter helfen.
    Hat noch jemand eine idee??

  • Hi!

    Bist du Kunde oder TAR/TSP? Wer ist dein TAR?
    Der kann beim Suport anfragen.

    Ich vermute Mal dass deine David.dat defekt ist.

    Hast du ne möglichkeit den David auf ner Testmaschiene neu aufzusetzen?

    Wenn ja:
    Komplett installieren, exakt die Version, die du auf deinem Produktiv-System hast, mit allen SPs, alle Lizenzen eintragen, die Datei DAVID/CODE/DAVID.DAT kopieren und in das Produktivsystem einfügen, den ServiceLayer neustarten und sehen ob es funktioniert...
    (Die original David.DAT aber sichern...)

    Gruß

    Björn

  • mein tar ist in urlaub.
    testsystem koennte ich machen, ist mir aber zu viel arbeit.
    ich warte bis mein tar aus dem urlaub zurück ist, wenn ich keine schnelle loesung finde.

    trotzdem danke fuer die tips.

  • Bin mir nicht so ganz sicher wie das mit der Start Lizenz ist. Ist das nicht die die nur 3 Monate gilt?

    Demnach hättet ihr 150 Lizenzen. Immernoch 25 mehr als ihr nutzen könnt. Sicher das keine Doppelt eingetragen ist?

    Sorry, wenn ich falsch liege. Aber ich habe das mit den 3 Monaten so in Erinnerung. War so ne Start-Version die Tobit auch auf den Trainingscamps verteilt hat.

    Grüße,
    Thomas

    P.S.
    Tobit will Bares für Endkunden-Support... Jetz weiss ich warum die plötzlich gegen das Forum schießen :)

  • Hi!

    Ne, Start-Lizenzen sind die David Lizenzen mit denen du einen Server aufsetzen kannst, die zeitlich beschränkten hießen SmartStart...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!