Email einrichten

  • Habe im TIC vier Möglichkeiten gefunden, wo man Emailadressen einrichten kann.
    [list=1]
    [*]ADMINBEREICH->Datenbanken->POP3-Postfächer
    [*]Adminbereich->Konfiguration->Benutzer->generell
    [*]Adminbereich->Konfiguration->Benutzer->erweitert
    [*]Adminbereich->Konfiguration->Benutzer->Emailkonten
    [/list=1]
    Was ist hier zu beachten und wo ist der Unterschied?
    Gruß Mark

  • Also
    zu 1.: Hier werden POP3 Konten angelegt die von Grabbing-Server abgeholt werden sollen sonst nichts.

    zu 2.: Hier wird die E-Mail eingetragen, die dem Benutzer als Standart zugewiesen werden soll, über die er dann sendet.

    zu 3.: Hier werden weitere E-Mail Adressen eingetragen die an den Benutzer verteilt werden, bzw. über die er dann sender kann. (Im TIC taucht dann eine Auswahl auf.)

    zu 4.: Hier werden E-Mail-Konten angelegt die dem Benutzer "GEHÖREN" also nur ihm zugestellt werden. (z.B. Web.de)<==(Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber passt schon)
    Wenn alle Konten unter Datenbanken POP3-Postfächer eingetragen sind, ist hier kein Eintrag zu machen.

  • Aha, besten Dank, jetzt sehe ich ein wenig klarer. Vielleicht noch eine Verständnisfrage:
    zu Punkt3.:
    Wenn dort in der Liste "eingehende Emails" Emailadressen eingetragen sind, so müsten diese auch unter POP3-Postfächer eingetragen sein. Richtig?
    Mark

  • Hi!

    Nein, David kann die Eingehenden Adresasen auch aus Mails auslesen die z.B. über einen CatchAll-Account bei deinem Provider kommen.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!