Öffnen Von Dateianhängen im Tobit InfoCenter

  • Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Tobit InfoCenter eines Kunden. Folgendes Phänomen tritt auf:
    Es werden E-Mails mit Dateianhang empfangen und auch im Eingang angezeigt. Diese Anhänge können jedoch nicht geöffnet werden. Das Speichern der Anhänge auf dem lokalen PC ist möglich, und danach funkitioniert auch das öffnen des Attchements (aus dem Ordner). NTFS Rechte auf die Entsprechenden Ordner sind okay, und auch der Zugriff auf die Temp Verzeichnisse.

    Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann ?
    Viele Dank für eure Hilfe,

    Zeth

  • Hallo Zeth

    Trifft das Verhalten auf alle Anhänge zu? Oder nur bei bestimmten Dateien?

    Grüsse
    Frederik

  • Hallo !


    Wenn das nur auf bestimmte Dateitypen zutrifft, müssten die entprechenden Dateitypen zuerst noch registriert werden !!

    Gruss
    diesim

  • Das gleiche Problem hatten wir hier auch..
    Die Fehlerursache war total verblüffend..

    Installier mal den Internet Explorer neu.. danach sollte es wieder gehen *G*

    Selbst wenn der User nen anderen Browser per default nutzt.. das TIC scheint mir auf dem IE zu basieren..

  • Hallo Nordhesse,

    vielen Dank schon mal für deinen Tip. Ich werde es nächste Woche gleich mal ausprobieren.

    Zeth

  • Es scheint nicht nur so, sondern das ist so... ganz viele Programme basieren auf dem IE.

    Ich habe auch das Gefühl, dass die TIC-Mobile-Services auf den Windows-Offline-Services aufbauen... aber vielleicht irre ich mich ja auch :] .

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hi!

    Nein du irrst dich nicht...
    Im InfoCenter werden HTML-Mails mit dem IE angezeigt, wer das IC als Webbrowser nutzt, nutz auch quasi den IE.

    Das IC-Mobile syncronisiert mit den Offline-Services...

    Gruß

    Björn

  • Hallo allerseits,

    und...? hatte sich das Problem denn nun damit erledigt? Ich hab nämlich das selbe Phänomen, aber bevor ich nun rumrenn' und auf allen Maschinen den IE neu aufsetze wollt ich mal nachhören, ob dies das Problem der im tobit nicht zu öffnenden Dateianhänge auch behebt...

  • Das Problem mit den öffnen habe ich auch, aber nur den ich über die linke Maus gehen und öffnen drücke.
    Ein doppelklick mit der Rechtetaste öffnet die Dateien.
    Wie ist es bei euch ?

    Einmal editiert, zuletzt von hare1268 (3. November 2004 um 12:54)

  • hab das Problem grad mal einschränken bzw. beheben können:
    Es handelte sich ganz banal um unter Windows verloren gegangene Dateizuordnungen. Es reichte also, Windows wieder zu sagen, mit welchen Programmen es welche Dateien öffnen soll.
    Waren auch nicht alle Rechner betroffen, nur drei, wobei es mich aber schon wundert, wieso mehrere Rechner auf einmal plötzlich ein solches Problem haben...

    naja, jetzt geht's wieder...

    Weiss jmd. wie man XP diesen dämlichen Druckassistenten abgewöhnt? Einfach ein Bild auf einer Seite ausdrucken, da braucht man ja nicht unbedingt 5 Klicks vorher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!