Catchall einstellungen

  • Hallo,


    bei uns in der Firma läuft ein David 6.6 System.
    Nun habe ich vom Chef die Aufgabe bekommen, etwas gegen seinen Spam zu tun, er hat Täglich 1000 Spammails ;)


    Problem ist: ich habe keine Ahnung von David.
    Hier die Aktuelle Situation:


    Der Server holt sich die mails aus dem Internet, hier fragt er die Adresse: *@Firmenadresse.de ab.
    Ich habe nun die Userverwaltung beim Tobit gesucht, und eine Lise mit allen mail adressen gefunden, hier wird deffiniert, welche Mailadressen an welches Konto verschoben werden.
    Der Eintrag meines Chefs beinhaltet aber nur seine emailadresse, sowie die info@ mail adresse, keine WEiteren einträge.


    90% Der Spammails gehen aber an nicht vorhandene Adresse, und diese würde ich gerne ausschliessen, sprich, dass nur noch Adressen verwaltet werden, die auch deffiniert sind, wie die persönliche und die info@.


    Alles weitere würde och vorerst einmal lassen, da wir in 1-2 Monaten eh eine Neue Netzwerkstruktur mit Servern,... einführen werden.


    Wäre super wenn mir hier jemand helfen würde, da ich vermutlich nur zu blööd bin die richtige einstellung zu finden.



    MfG


    Andreas

  • das iat ja gut und recht, aber wenn ich die Catchall deaktiviere habe ich 90% weniger müss auf dem Server, egal ob Spamfilter oder nicht.


    Die Funktion muss es doch geben odeR?

  • Hallo, ja die Funktion "unbekannte eMail Adressen ablehnen" gibt es. Kann man aber erst ab der Version 8 oder V8+ im David Admin einstellen.


    Gruß

  • mhh schade...


    und wo wird festgelegt wer die unbekannten emails bekommt?


    weil dann kann ich ja ein Konto anlegen, dem ich nur die unbekannten mails zuweise, und die 1mal pro Woche löschen...

  • Hallo,


    bei unserem Provider wird wie gesagt die *@firma.de abgeholt, das einzigste was mit der Provider bieten kann ist ein Spamfilter für 10€ im Monat einrichtegebür 150€, und das ist Meiner Meinung nach übertrieben...

  • Hallo amayer,


    eigentlich sollten E-Mails, die nicht zugeordnet werden können, in Unverteilt landen.
    Ist vielleicht ein Regel auf Unverteilt?


    Gruß, Varta

  • Wo sehe ich das genau?



    habe wie gesagt noch nie mit David gearbeitet...

  • Du gehst im Tobit Info Center mit der rechten Maustaste auf Unverteilt, und
    klickst dann den Punkt Regeln an.

  • Danke, das wars....


    dh. jetzt bleiben alle mails in unverteilt, und man kann sie löschen, oder damit machen was man will?

  • War das eine Frage? Mit den E-Mails in Unverteilt kannst du
    genauso arbeiten wie in jedem anderen Ordner auch. Wenn
    du willst, dann kannst du sie auch automatisch löschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Varta ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!