Hab ich ein Denkfehler (interner/externer Port)

  • Hallo Leute,

    folgende Konfiguration:
    Kunde hat DDI-Anschluss an dieser ist eine Auerswald COMmander Basic I,
    2 ISDN Module, also S0 Anschlüsse, schalbar intern/extern.
    An einem (jetzt auf extern geschlatet) hängt eine AVM ISDN Controller B1 4.0
    und für diese Karte wurde die durchwahlnummer 50 eingestellt. Im Admin bei
    wurde die Durchwahlnummer im Port eingestellt. Wenn ich die nummer
    anrufe erhalte ich auch ein Freizeichen aber der David-Port regiert nicht, also
    der Port-Monitor zeigt keine Reaktion. Normalerweise sollte hier das Fax erscheinen.

    Muß ich bei der der Auerswald TK-Anlage den ISDN-Port auf intern stellen oder habe
    ich einen anderen Denkfehler drin ? Bei mir (gleiche Konfiguration, bis auf das die
    ISDN-Karte direkt am NTBA gesteckt ist) funktioniert es problemlos.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß und Danke !!!
    Oli

  • also der Port muss intern sein... und im Nummerierungsplan eine interne Rufnummer haben (50?)

  • Achso, danke für deine Antwort. Also Port auf Intern stellen und die interne Nummer (in diesem Fall 40) vergeben.
    Mit Nummerierungsplan meinst du unter Ports/PORT 001/ISDN/Akteptierte Eingangs MSNs ?
    (Externe Durchwahlnummer 50, Interne-Nummer 40)

  • Hallo,

    Du musst in der konfiguration der Tk-Anlage dem internen S0 (an dem der ISDN-controller hängt) die Rufnummer zuordnen. Dies sollte, der Übersicht halber der DDI entsprechen (50), kann aber auch eine andere sein. Diese wird dann in den Port-Einstellungen von David als akzeptierte MSN eingetragen.


    Gruß Mehle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!