Zugriff vom Iphone auf Server per IMAP

  • Hallo,
    ein Kunde hat sich das Iphone zugelegt. Nun hab ich auf seinem David10-Server den Mail-Access-Server konfiguriert, um per IMAP vom IPhone aus drauf zugreifen zu können. Der Zugriff auf die Archive inkl. dem Eingangsarchiv klappt auch einwandfrei, nur den Mailversand per IMAP bekomme ich nicht zum laufen. Bei den ganzen Versuchen hab ich immer eine andere Fehlermeldung bekommen (z.B. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails xxx.xxx.xxx.xxx ist fehlgeschlagen). Hab's dann auch mal mit Outlook Express versucht, aber auch hier kann ich keine Mail per IMAP versenden. Auch hier je nach Einstellung verschiedene Meldungen.

    Muß man für den IMAP-Zugriff irgendwas spezielles beachten bzw. konfigurieren? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal!

    Grüße
    ag1

  • Du musst in der POSTMAN config weiterleiten erlauben und über Einschränkungen/Parameter angeben mit welchen Zugangsdaten man sich mit dem Postman verbinden kann. Achte darauf KEIN Häckchen bei ohne Einschränkungen zu machen sonst hast du ein offenes Relay.

  • Hallo,

    sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für den Tipp. Hab's so wie von dir beschrieben eingerichtet und schon hat's geklappt. hab auch gleich noch einen Relay-Test durchgeführt, der lt. Ergebnis einwandfrei ist, also kein offenes Relay.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Der Kunde hat in seinem Eingangsarchiv auch seine Faxe. Diese bekommt er per IMAP-Zugriff nun auch auf sein IPhone übermittelt. Soweit so gut. Wenn er diese Fax dann aber an einen Mitarbeiter weiterleitet, kann er dieses aber nicht lesen (wird nicht als Anhang übermittelt). Muß man hier noch was spezielles konfigurieren oder funktioniert dies gar nicht?

    Grüße
    ag1

  • Schau mal ob du in der Konfiguration der MA-Zugänge ein Häckchen bei Dateianhang senden gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!