"Korrekt eingerichteter Clipinc-Server"

  • Hallo,
    ich habe seit gestern Davidzehn! Home (inkl. Feature Pack) installiert, und es funktioniert alles prima. Nun habe ich heute morgen den Clipinc-Server-Dienst über den David-Admin gemäß dem Admin-Hanbuch eingerichtet. Das hat auch alles geklappt. Ich habe "Sky FM" und "1Live" über IP-Stream drin. Ausserdem habe ich eingestellt, dass "rund um die Uhr" die Streamtags geholt werden. AutoGrab ist auch an.

    Nun habe ich es einge Zeit laufen lassen, aber immer, wenn ich im InfoCenter auf Mutilmedia->Audio->Aufzeichnungen oder Top40 klicke, bekomme ich den Fehler, dass auf dem System ein "korrekt installierterr ClipInc-Server" eingerichtet werden muss.

    Um das zu testen habe ich mir die kostenlose Clipinc-Version runtergeladen, und den Player installiert. Der Funktioniert mit den David-Clipinc-Ports. Ich kann Live Radio hören. Auch werden Streamtags empfangen, denn in meinem Multimedia-Archive "Autograb" sind korrekt erstellte MP3-TItel drin.

    Nur halt Top40 und Aufzeichnungen geht nicht.

    Weiss jemand Rat? In dem Handbuch habe zu dem Problem keine Hilfe gefunden.

    Danke schonmal.

    Viele Grüße
    Christian

  • wir haben dasselbe hier seit dem neuen Clip Inc....

    ich hatte noch keine Zeit das Problem zu analysieren

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Deaktiviere mal die Firewall, dann klappt es sicher. Musst dahingehend weiter suchen.

    Bye Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!