Archiv wiederherstellen

  • Hallo,

    ich musste DavidMX auf einem anderen Server neu aufsetzen Zur Verfügung habe ich die gesicherten Dateien meines "David" Ordners inklusive aller Unterordner etc.
    Jetzt würde ich gerne für einen Benutzer die Dateien (also sein Archiv) wiederherstellen. Leider funktioniert das nicht so einfach :(
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen muss?
    Hinweis: Wenn ich die alten Dateien kopiere, dann sehe ich zwar den Posteingang aber kann die Unterordner nicht öffnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in vereinzelten Dateien vom Archivordner noch der alte Servername als Verknüpfung steht... Vielleicht können die Unterordner daher nicht angezeigt werden?
    Alles in allem suche ich eine saubere Lösung die Archive wiederherzustellen. Bin für jeden Tipp dankbar!
    Besten Gruß
    seller

  • Ja, es ist leider so. Wenn du die Archive auf einen neuen Server speichern willst muß auch der
    Servername genauso heißen wie der alte. David stellt für einen Serverumzug ein spezielles
    Programm zur verfügung das "Server Migration Services for David" wo du aber leider eine
    Lizenz erwerben.
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit in jeder Archive.ini und Archive.dir den Servernamen
    von Hand zu ändern. Das muß aber in jedem Verzeichnis der David installation geschehen was
    verdammt Zeitaufwändig ist.

    Zwar konnte ich dir jetzt nicht wirklich helfen, aber hoffe das dir diese Info auch was bringt.
    Gruß
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!