[gelöst] Problem mit Benutzer (hier: Administratoren) nach Update von David DSL auf David 10

  • Hallo,

    über die Suche habe ich bisher leider keien Lösung für mein Problem gefunden, auch die Knolegbase bei Tobit hat mir bisher nicht helfen können.

    Ich habe gestern es endlich gewagt ein Update meiner David DSL-Version auf David 10 anzugehen. Das Update funktionierte Problemlos. Allerdings nach dem Start des INfoCenters, waren alle meine Emails im Ein- und Ausgang weg. Mein Benutzer-Account ist im AD und ist in der Grupper der Administratoren. Früher war es immer so, daß mein Benutzer das Eingangs- und Ausgangsbuch des Admins hatte, sowie alle Regeln und Email-Accounts.

    Das Betriebsystem ist ein Windows 2003 Server. Jetzt wurde im David ein Benutzer angelegt, so das ich nicht mehr das Eingangs- und Ausgangsbuch des Admins habe. Ich möchte aber nicht wieder alle Email-Accounts, Reglen und Einstellungen eingeben, daher meine Frage(n):

    1. Wie kann sich das InfoCenter wieder als Benutzer Administratoren anmelden? (habe im David.Administrator meinen Benutzer als Admin angegeben, nützt aber nichts.)

    oder

    2. Wie kann ich nicht nur die NAchrichten, sondern auch alles andere auf den Benutzer übertragen? (habe mal veruscht aus dem Benutzer "Administratoren" in meinen Benutzernamen zu ändern -> DavidAdmin stürtzt damm ab).

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von kater_sven (31. Januar 2008 um 17:07)

  • Hallo,

    falls noch jemadn das Problem hat, hier die Lösung:

    Um die Zuordnung wieder korrekt herzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Öffnen Sie den DvISE Administrator
    • Wechseln Sie in die Benutzerverwaltung (»Konfiguration -> Benutzer«) und öffnen Sie die Eigenschaften des betroffenen DvISE Benutzers
    • Klicken Sie auf der Registerkarte »Allgemein« unter »Benutzerdaten« auf das Benutzersymbol (neben dem Feld »Login Name«)


      [list]
      Hinweis:

      Änderungen bei dem Feld »Login Namen« sollten nur nach der Installation des Hotfix »DvISE Administrator« oder nach der Installation von David V8+ durchgeführt werden.


    [*]Wählen Sie hier einen Benutzer aus, der noch nicht im DvISE System eingetragen wurde. (Legen Sie u.U. einen neuen Benutzer in der Windows Verwaltung an)
    [*]Übernehmen Sie die Änderung mit einem Klick auf »OK« und starten anschließend den Dienst »Service Layer« neu.
    [*]Öffnen Sie nach dem Neustart des Service Layers wieder in die Eigenschaften des DvISE Benutzers und stellen die Zuordnung wieder her
    [*]Klicken Sie dazu auf der Registerkarte »Allgemein« unter von »Benutzerdaten« wieder auf das Benutzersymbol und wählen den richtigen Benutzer aus (der ja auch bisher zugeordnet war)
    [*]Übernehmen Sie die Änderung mit einem Klick auf »OK« und starten anschließend den Dienst »Service Layer« neu.
    Gruss


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!