Fehler!?

  • Hallo, bei dieser Meldung handelt es sich um einen Hinweis. Im DvISE Administrator unterhalb von "Konfiguration->Durcker" wird nach der Installation automatisch ein Druckereintrag definiert. Da dieser Drucker noch kein Print-Queue zugeteilt ist, wird die o.g. Meldung generiert.

    Um dies zu verhinden öffne den DvISE Administrator und makiere den Druckereintrag unterhalb von "Konfiguration->Drucker" und klicke anschließend auf den Button "Löschen".

    Gruß

  • Um dies zu verhinden öffne den DvISE Administrator und makiere den Druckereintrag unterhalb von "Konfiguration->Drucker" und klicke anschließend auf den Button "Löschen".

    oder wähle eine print-queue, damit der service-layer dort drucken kann...

  • Das werde ich mal testen nachher... Nur mal zum verständniss, was will er dort Drucken ?!


    Gruss Lexy

  • Systemprotokolle (Journale), autom. Fax/eMail-Ausdruck, sofern konfiguriert, etc.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Habe jetzt mal einen Drucker unter Konfiguration angelegt. Nun druckt der mir hunderte von Faxen aus die mal gesendet worden sind. Wie stoppe ich das, weil der mir den Drucker total belegt.

    Gruss Lexy

    Ps.: Dazu schiebt er alle Faxe die er Drucken will in mein Posteingang. Wodran liegt das ?!

    Einmal editiert, zuletzt von lexy_i (31. März 2008 um 10:15)

  • Hallo, beende den Service Layer und lösche die "david.prn" im Verzeichnis "\david\code" auf dem Server.

    Gruß

  • Danke mnetworks,

    hat geholfen. Wodran liegt das, woher kommen die ganzen Faxe jetzt aufeinmal? Oder sind das die Faxe die nie gedruckt werden konnte?

    Gruss

    Ps.: Nun werden zukünftig verschickte faxe immer ausgedruckt und in mein Postfach verschoben ?! Wodran liegt das und wie kann ich das wieder beheben ?!

    Einmal editiert, zuletzt von lexy_i (31. März 2008 um 10:33)

  • Hallo, in der "David.prn" werden die Druckaufträge geschrieben. Wenn kein Drucker angelegt ist, werden die Druckaufträge trotzdem in die "david.prn" geschrieben wenn der automatische Ausdruck z. B. auf einem Archive konfiguriert ist.

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe keinen Automatischen Audruck konfiguriert und ich will den auch nicht.

    kann ich es umgehen das ich wieder nen Drucker anlege ?!

    Gruss

  • Hallo, schau mal im David Admin unterhalb von "System->Benutzer" nach. Öffne deine Benutzer und gehe in die Registerkarte "Versand". Ist hier evtl. der autom. Ausdruck eingstellt?

    Gruß

  • Hallo, beende mal die David Dienste und benenne die "david.drk" und "david.prn" im Verzeichnis "\david\code\" um. Starte danach die David Dienste neu und erstelle den Drucker im David Admin neu.

    Benenne in dem Eingangsarchive auf Verzeichnisebene die "archive.add" um.

    Gruß

  • Hallo mnetworks,

    und danke für deine schnelle kompetente hilfe. dein tipp hat das problem gelöst. was genau hat das bewirkt damit ich den hintergrund auch verstehen kann.

    Gruss Lexy

  • Hallo, in der David.drk werden die im David Admin angelegten Druckereinstellungen gespeichert, durch umbenennen und anschließenden neu erstellen der Drucker im Admin wird die Datei neugeschrieben. In der "archive.add" werden einige der entsprechenden Archiveeigenschaften die im InfoCenter eingestellt werden, wie z. B. die Drucker für den automatischen Ausdruck, abgelegt. Durch das Umbenennen werden diese gelöscht. Unter Umständen kann diese Datei beschädigt gewesen sein und die entsprechenden Einstellungen wurden nicht im InfoCenter angezeigt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!