Meldung beim Beantworten von Mails nervt

  • Beim Beantworten einer Mail bekomme ich immer die Frage gestellt "Möchten Sie die Nachricht zurücksenden?". Kann ich das irgendwo deaktivieren? In der KB habe ich nur Artikel Q-105.314 gefunden, aber da geht es darum, dass wenn man auf eine Nachricht antworten, die an eine allgemeine Adresse ging, man selber aber mit seiner eigenen Adresse antwortet. Aber das ist bei mir nicht der Fall, die Nachricht geht an meine Adresse und genau von dieser Adresse erstelle ich auch die Antwort, trotzdem jedesmal diese blöde Meldung. :cursing:

  • Weiß niemand eine Lösung oder kennt hier keiner die erwähnte Meldung? Ich hoffe, ich habe die nicht als einziges...

  • Hallo DukeJo,

    habe die Frage schon vor einem Jahr an Tobit gestellt, weil ein Kunde von mir das auch nervig fand.

    Zitat

    29.03.07 10:08 Tobit Software
    Mitteilung
    Die von Ihnen gewünschte Funktionalität lässt sich derzeit nicht umsetzen Herr Lorkowski, Allerdings ist Ihre Anfrage sehr interessant, wir haben sie daher als Anregung an die zuständige Abteilung in unserem Unternehmen weitergeleitet.

    Wir warten dann mal ab... :sleeping:

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de

    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

  • Gibt es hier eigentlich mittlerweile eine Lösung für oder schert sich Tobit wieder einmal nicht um die Rückmeldungen der Nutzer?

  • 29.03.07 10:08 Tobit Software
    Mitteilung
    Die von Ihnen gewünschte Funktionalität lässt sich derzeit nicht umsetzen Herr Lorkowski, Allerdings ist Ihre Anfrage sehr interessant, wir haben sie daher als Anregung an die zuständige Abteilung in unserem Unternehmen weitergeleitet.

    Das ist eine Standardantwort, die eigenstlich sagt: "Geht nicht, vielleicht in ein paar Jahren, wahrscheinlich aber nicht. Ansonsten lass uns damit in Ruhe!". Bei mir wurde in den 2 1/2 Jahren Tobit-Erfahrung noch nicht eine Anregung umgesetzt. Das kenne ich von anderen Softwareherstellern anders.

    Gibt es hier eigentlich mittlerweile eine Lösung für oder schert sich Tobit wieder einmal nicht um die Rückmeldungen der Nutzer?

    Tobit schert sich nicht wirklich darum. Man arbeitet ja manchmal "mit Hochdruck" an Fehlerbehebungen, die nach einem Jahr noch immer nicht implementiert sind. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Tobit aus dem vorhandenen Produkt noch so viel wie möglich herausholt, aber keine echte Weiterentwicklung mehr kommt. Wenn irgendwann Tobit 11 kommt geht es wahrscheinlich wieder nur um geringe kosmetische Anpassung und Unterstützung des Windows Servers 2008 aber damit wird auch schon gut sein.

    Wir können das als Anwender bemängeln, aber es ist die kaufmännische Entscheidung von Tobit und wir können es nicht ändern.

  • Das ist eine Standardantwort, die eigenstlich sagt: "Geht nicht, vielleicht in ein paar Jahren, wahrscheinlich aber nicht. Ansonsten lass uns damit in Ruhe!". Bei mir wurde in den 2 1/2 Jahren Tobit-Erfahrung noch nicht eine Anregung umgesetzt. Das kenne ich von anderen Softwareherstellern anders.


    Hi Tommy,

    ich kenne das auch anders , das Verhalten von Tobit entäuscht mich schon ziemlich. Ich habe als Tobit-Partner auch schon duzende Anregungen gemacht und das Gefühl, dass diese noch nicht einmal ernsthaft beachtet wurden. An dieser Stelle muss ich an die "20 jahre anders"-Feier denken, da stand Tobias Groten auf der Bühne und hat die Partner dazu aufgerufen, immer fleißig Rückmeldung zu geben und mit Verbesserungsvorschlägen dafür zu sorgen, dass David "noch besser" wird. Blanke Ironie...

    Zitat von tommy1

    Tobit schert sich nicht wirklich darum. Man arbeitet ja manchmal "mit Hochdruck" an Fehlerbehebungen, die nach einem Jahr noch immer nicht implementiert sind. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Tobit aus dem vorhandenen Produkt noch so viel wie möglich herausholt, aber keine echte Weiterentwicklung mehr kommt. Wenn irgendwann Tobit 11 kommt geht es wahrscheinlich wieder nur um geringe kosmetische Anpassung und Unterstützung des Windows Servers 2008 aber damit wird auch schon gut sein.

    Wir können das als Anwender bemängeln, aber es ist die kaufmännische Entscheidung von Tobit und wir können es nicht ändern.


    Ich habe mir schon vor einiger Zeit fest vorgenommen, dass wenn Tobit 11 wirklich nur ein oberflächliches Update wird und sich unter der Haube nichts ändert, werde ich zu einem anderen Produkt wechseln. Bei mir und mit meinen Kunden-Installationen. Dann noch lieber Exchange.

  • Halo DukeJo,

    ich suche auch nach einer Alternative (z.Zt. spiele ich mit dem Gedanken, auf Kerio zu wechseln). Das Problem ist die Fax-Integration, die zugegeben bei Tobit gut wäre, wenn es denn stabil liefe. Fax entwickeln die meisten nicht weiter, weil hier einfach die Bedeutung abnimmt. Wir haben aber noch einige altmodische Kunden, die weiterhin regelmäßig Faxe an uns senden oder Belege per Fax haben möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!