Absturz beim Drucken

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier.


    Habe das Forum durch langes Suchen gefunden.
    Hoffentlich könnt Ihr mir Helfen.


    Ich setze David 6.6 ein auf einem Windows 2000 Server aktuelle Patches und Servicepacks.
    Der Client ist auf Windows 2000 Pro, SP4 drauf.


    Nach start oder Neustart des Client Rechners funktioniert das Drucken aus den Applikationen auf dem Tobit Drucker einwandfrei.
    Plötzlich und ohne erkennbaren Grund stürzt die Applikation auf dem Client Rechner dann einfach ab beim aufbereiten des Dokumentes für den Tobit.


    Ich hatte schon die Vermutung das es am Adobe Reader liegt und habe den Foxit Reader Installiert. Da passiert aber das gleiche.


    Kent jemand das Problem und eventuell auch eine Hilfe ?


    Kann man irgendwo noch die alten Service Packt für den 6.6 laden ?


    Danke
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von hexaman ()

  • Hallo, installiere mal das Service Pack 5a für David 6.6. Du kannst die Service Packs unter "http://club.tobit.com" herunterladen. Um dich anzumelden musst du die SiteID eingeben, dass sind die ersten 10-Stellen deiner Start-Lizenz eingeben und als Passwort den 3. 5-stelligen Block der Lizenznummer.


    Gruß

  • Hallo, installiere mal das Service Pack 5a für David 6.6. Du kannst die Service Packs unter "http://club.tobit.com" herunterladen. Um dich anzumelden musst du die SiteID eingeben, dass sind die ersten 10-Stellen deiner Start-Lizenz eingeben und als Passwort den 3. 5-stelligen Block der Lizenznummer.


    Gruß

    Ja, das wollte ich auch machen, aber es gibt keinen Unterstützung mehr für das Tobit 6.
    Ich habe keinen Download für diese Version gefunden.


    Das hat mir auch Tobit direkt bestätigt.


    P.

  • Hallo, sorry dass hab ich nicht gewusst. Du kannst Dir die Service Packs allerdings unter "http://ttools.itacom.de/index.php?lang=de&c=service&s=packs" bei ItaCom herunterladen.


    Gruß

  • Hallo, sorry dass hab ich nicht gewusst. Du kannst Dir die Service Packs allerdings unter "http://ttools.itacom.de/index.php?lang=de&c=service&s=packs" bei ItaCom herunterladen.


    Gruß

    Danke, das hat geholfen, bisher waren keine Abstürze mehr.

  • Schade, ich habe mich zu früh gefreut...
    Es ist wieder eingetreten, und zwar massiv auf 4 Rechnern.


    Habe mal den Screen angehängt von dem Fensterchen was dann offen bleibt und den Browser zum Absturz bringt.
    Benutze derzeit den Foxit Reader um PDF darzustellen.


    P.

  • Hallo, welchen Virenscanner setzt Du ein? Tritt der Fehler nur auf den Clients auf bei denen der PDF Drucker installiert ist?


    Gruß

  • Hallo, welchen Virenscanner setzt Du ein? Tritt der Fehler nur auf den Clients auf bei denen der PDF Drucker installiert ist?


    Gruß

    Wir haben hier auf alle Clients die selbe Umgebung.


    Virenscanner McAfee Total Protection und auch auf allen den Foxit Reader (vorher den Adobe Reader), also kann ich das so nicht beantworten.


    Die einzige Ausnahme ist mein Rechner, da ist noch der Adobe Reader drauf.


    Die Umgebung an sich besteht auch schon länger. Plötzlich trat dieser Fehler auf.


    Wir haben zwar eine neue Serversoftware (sbs 2003) bekommen, aber der Tobit läuft auf einem eigenen Server. Das dürfte damit nichts zu tun haben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich generiere das Fax aus einer Datenabank auf unserem Webserver. Es wird ein PDF erstellt. Dieses will ich dann per Tobit faxdrucker versenden.
    Es tut sich wirklich gar nix. Der Tobit Client ist gestartet, es sollte also das kleine Fensterchen mit den Generierungsprozess kommen und dann das Tobit Fenster in welches ich die Empfänger Faxnummer eintragen kann.


    Nix passiert.


    Starte ich den rechner neu, geht plötzlich alles wieder. Ich gehe davon aus das das Fax schon gar nicht an den Tobit übergeben wird.


    Ich habe das nun auch auf meinen neuen Clients, Windows XP pro SP3. Dort stürtz das ganze zwar nciht ab wie auf den W2K Clients, aber es tut sich wie gesagt gar nix bis der Neustart gemacht wurde.


    Drucken kann ich wenn ich den regulären netzdrucker auswähle, nur beim Faxen macht er Mucken...


    Keiner eine Idee ?



    Grüße
    Patrick

  • Was sagt die Ereignisanzeige, sind dort Fehler vorhaben ??

  • Was sagt die Ereignisanzeige, sind dort Fehler vorhaben ??

    Nein, leider nicht, das ist ja mein Problem.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen was dort passiert.


    Kann ich irgendwo speziell für diese Funktionen eine Protokollierung einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!