Kein Faxempfang /Capi Problem

  • Hallo Forum,

    wir haben hier einen David MX auf einem SBS2003 SP2. Bereits vor gut einem Monat konnten wir keine Faxe mehr empfangen. Die Gegenstelle merkt das nicht oder aber bekommt ein Besetztzeichen. Vor einem Montag musste ich den Server komplett neustarten um das Problem zu beheben. Danach konnten wir wieder Faxe empfangen werden. Es ist nirgendwo ein Fehler erkennbar. Von Seiten der TK kommt das Signal bis zur AVM Card (von Techniker geprüft). Also kanns nur an der AVM Karte oder Tobit liegen. Im Portmonitor bekomme ich immer die Meldung "timeout detected" LISTEN_REQ. Diese Meldungen wiederholen sich mehrfach.

    Ich will den Server ungern neustarten bzw. gern wissen wo das Problem liegen kann. Ich werde bevor ich den Server die Tage neustarte eine aktuelle CAP von AVM für den C2 einspielen laut Gerätemanager ist der Treiber von 2002, AVM bietet aber einen 2006er an.

    Gruß ksberlin

  • Ich habe das schon probiert. Exchange Connector, Service Layer und DviSE TLD 002. Wobei der TLD sich wie das letzte Mal nicht beenden ließ! Ich mußte nach dem Timeout des WindowsDienste Meldung über processexp killen.

    Und hier vermute ich das Problem der TLD in Verbindung mit dem AVM Controller. Trotzdem danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!