V8+ - Nachrichten landen im "Archive" Hauptordner?

  • Hallo,


    nachdem ich heute mal angefangen habe meine Nachrichten zu bereinigen ist mir aufgefallen dass sehr viele Nachrichten im "Archive" Hauptordner gelandet sind.


    Ich hab daraufhin meine Regeln durchsucht aber nix festgestellt. Nun ist mir bei den nachichten aufgefallen, dass es alles Nachrichten sind die als Empfänger nicht eine meiner Mailadressen haben.


    Bsp.


    -es gibt zum beispiel dort ebay nachrichten von Käufen die ich getätigt habe die als Empfänger aber eine ganz andere Mailadresse haben
    - manchmal ist auch die Absendeadresse gleich der Epmfängeradresse
    - teilweise heißenj die Empfänger unknow@"eine IP Adresse meiner Rechner"



    bin etwas ratlos. Ich denke manche Nachrichten habe ich auch richtig in meinem Einganggesehen, dann aber mit richter Adresse, manche habe ich aber nicht bekommen.


    Was kann das für ein Problem sein?


    Danke


    DL

  • Hallo DL10,


    ich hatte das Phänomen auf meinem alten V8+ auch, ich bin irgendwann zufällig darauf gestoßen. Allerdings waren es nur SPAM-Mails, und es trat nur ab und zu auf, so dass es mich nicht großartig gestört hat. Ich habe dann alle paar Wochen mal reingeschaut und die paar Mails dann manuell gelöscht.
    Es war wirklich nur SPAM, und zwar an nicht existente Adressen, insoweit deckt sich das mit Deinen Erfahrungen. Da es aber immer unwichtige Mails waren, habe ich die ganze Sache nicht näher untersucht. Aber Regeln dafür habe auch ich mit Sicherheit nicht definiert. ^^


    Ich hole meine Mails aus einem Sammelpostfach beim Provider ab und habe dort ein Catch-All laufen, da der einen sehr guten SPAM-Filter hat. Daher kommen auch Mails mit nicht-existenten Adressen auf meinem David an, allerdings normalerweise im Eingang.


    Tja, eine Lösung kann ich Dir also nicht bieten, aber immerhin weißt Du jetzt, dass Du nicht alleine bist mit dem Problem. Das hilft ja auch schon, zumindest mental. :)
    Wer weiß, wie viele V8+-Admins nach dem Lesen dieses Threads das Problem bei sich auch feststellen.

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de


    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!