Im Ausgang keine Mails/Faxe zu sehen, Faxe gehen trotzdem raus, Emails nicht...

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Tobitneuling...
    Unser Tobitserver ist vorgestern voll ausgestiegen und ich konnte nur die Daten retten... Danach hab ich die Daten auf einen neuen Server aufgespielt und Tobit darüber installiert.
    Dies hat soweit alles gut geklappt, komplettes Archiv ist sichtbar und nutzbar, Mails/Faxe kommen rein...


    Aber, wenn mann von einem Client versucht eine Mail zu schicken und auf senden drückt sieht man danach nichts im Ausgang und es geht keine Mail raus...
    Bei Fax ist es ähnlich nur, das diese rausgehen...


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt, bisher hatte ich keine Erfahrungen mit Tobit und derjenige, der das hier mal eingerichtet hat ist nicht mehr hier und zu erreichen...


    Michi

  • Hallo Mischi,


    hast du mal geprüft, ob sich auf Fileebene in dem Archive die archive.dat, archive.dir und archive.ini befindet??? Eine Möglichkeit wäre, dass Verzeichnis per Arcutil dann zu rekonstruieren...

  • Hallo,


    es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht, habe es nun geschaft, dass der Server an sich wieder läuft und mails gesendet werden können... Alle Clients funktionieren auch, bis auf einen...


    Bei diesem ist es so, dass ich nur den versandordner sehe, keinen anderen... Ich kann sogar mails verschicken, doch nach dem sie aus dem versandordner weg ist, find ich sie nirgendwo, da mir tobit keine ordner mehr anzeigt...


    Hat jemand ne idee...?


    Lg


    Michi

  • Die Ordner sind aber vorhanden? Wenn ja, könnte es ein Rechte Problem sein. Meist wird bei fehlenden Rechten nur der Versandordner für den Client angezeigt.

  • Hallo, falls die Rechte auf dem entsprechenden Ordner im Verzeichnis "\david\archive\user\ USER-ID " korrekt gesetzt sind. Lösche den entsprechenden Benutzer im DvISE Admin und unter Windows. Erstelle den entsprechenden Windows-Benutzer neu und legen ihn auch im David System an. Anschließend kannst Du die Daten als Admin im InfoCenter in die neue Archivestruktur des Benutzers kopieren bzw. Verschieben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!