Syntax Radio und Checkbox

  • Hallo Forum,

    ich bin neuer Anwender von David und versuche mich nun mit den Formularen.
    Nur leider ist die Dokumentation ein Witz und ich habe Schwierigkeiten bei der Ableitung des Syntax der Demo-Formulare.

    Ich möchte eine Formular für Kunden-Reklamationen erstellen. Dazu benötige ich reichlich Checkboxen und Radiobuttons für z.B. Reklamationsgrund, Art der Reklamation etc.
    Im Handbuch ist der Sytanx, der im Urlaubsantrag benutzt wird, gar nicht vorhanden.
    Könnte mr jemand einen Tip geben wie der Sytax auszusehen hat bzw. irgendein Beispiel-Formular mit vielen Checkboxen oder Radiobuttons zu Verfügung stellen? Es würde auch ein Tip für eine ausführliche Dokumentation weiterhelfen :)

    So stelle ich es mir vor:

    Reklamationsgrund
    Grund1 checkbox > ohne varianten
    Grund2 checkbox > variante1 /variante2
    Grund3 checkbox > variante1 / variante2 / variante3
    Grund 4 checkbox > ohne varianten

    Es soll nur die Möglichkeit bestehen einen Grund auszuwählen, bei Grund 3 soll zusätzlich noch die Variante (Pflichtfeld möglich?) ausgewählt werden.
    Soll heissen, wenn ich Grund1 auswähle und danach Grund4 anklicke, soll die Auswahl Grund1 automtisch verschwinden.
    Wenn ich Grund 3 auswähle, soll möglichst "Variante" zum Pflichtfeld werden.


    Vielen Dank
    André

  • Sorry, blöde Frage...
    Nachdem ich mir das "Handbuch" ausgedruckt und es nochmal gelesen habe, ist mir jetzt auch klar geworden, das diese Bereiche nicht an HTML angelehnt sind sondern in HTML geschrieben werden. Das erklärt dann auch die spärliche Dokumentation.
    Somit dürfte es kein Problem sein, werde es mal ausprobieren...

    Gruss
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!