Hallo liebe User-Gemeinde!
Ich/wir übelegen bei uns (kleiner 5 Mann - Betrieb) auf Tobit DAvid Zehn umzusteigen. Wir haben immer wieder Probleme mit Exchange...ausserdem ist bei uns niemand so richtig Freund von Microsoft
Was ich nun suche ist vielleicht eine kleine Grundanleitung. Ich hab zwar auch das Handbuch vor mir liegen, aber es werden leider nicht alle Fragen beantwortet.
Vielleicht kann ja auch jemand von Euch helfen.
Ich beschreibe mal kurz unsere Struktur.
David Zehn wird auf einem lokalen Server eingesetzt.
Wir haben DSL mit einer festen IP.
Unsere Firma ist europaweit tätig. Demzufolge haben wir verschiedene Domais, welche auf 2 verschiedenen Websevern liegen.
E-Mails werden dort auf POP3-Konten gesammelt.
Nun soll David diese Konten abrufen. Dies klappt bisher auch , weil wir jedes Konto im Grabbing-Server eingetragen haben.
Leider treten nun aber Probleme beim Versand auf. Manche Domains machen Schwierigkeiten und können anscheinend schwer beliefert werden. Zu nennen sind da dann E-Mail-Adressen die bei Arcor liegen.
Unsere Domaisn der Firma lauten :
In der Postman-Einstellung steht beispiel.com als Domain.
Kann es sein, dass wir Probleme bekommen E-Mails zu senden, wenn im Abeserder z.B. person@beispiel.de ist, aber unserer Server sich unter EHLO mit beispiel.com beim Empfänger anmeldet?
Habe ich unter David nicht die Möglichkeit, meine E-MAils erst wieder an die Pop3-Konten zu schicken, so dass Sie von da aus verteilt werden.
Es macht sich in meinen Augen immer schlecht, wenn ich einen deutschen Kunden habe, dieser auch auf unserer beispiel.de Domain im webshop kauft, und dann die Mails von beispiel.com kommen.
Uns liegt schon viel daran, möglichst "lokal" mit den Kunden zu kommunizieren.
Grüsse,
Andreas