Kann Faxe nicht öffnen

  • Hallo,

    eine Mitarbeiterin arbeitet auf Windows 2000 mit David 8+. Wenn sie Faxe versendet, läuft soweit alles korrekt und die Faxe kommen an. In Ihrem Ordner "Ausgang" werden die Faxe angezeigt, in der Vorschau sieht man eine verkleinerte Ansicht der Faxseite(n).

    Sie kann das Fax jedoch nicht anzeigen lassen. Ein Doppelklick auf die Zeile in der Ausgangsliste bringt keine Anzeige (großer Dialog vgl. eMail öffnen). Rechte Maustaste auf die Zeile bringt zwar ein Kontextmenü mit "Öffnen", aber es passiert nichts bei Auswahl dieses Befehls. Sende ich das Fax als eMail in meinen Account (WinXP, David 8+), kann ich es öffnen, den Dateianhang öffnen und das Fax lesen.

    Warum lässt sich das Fax auf dem Rechner der Mitarbeiterin nicht öffnen?

  • Hallo, das Problem ist dass sich der Faxviewer vom InfoCenter nicht öffnet. Installiere das InfoCenter auf der Workstation mal gemäß Tobit Q-105.514 neu.

    Gruß

  • Hallo,

    Problem gelöst. Die Datei DVEDIT32.EXE war anscheinend beschädigt. Von einem PC, auf dem Faxe problemlos angezeigt werden können, wurde die Datei DVEDIT32.EXE kopiert und auf dem betroffenen PC nach C:\Programme\Tobit InfoCenter\ kopiert (alte Datei überschreiben). Und schon kann man wieder Faxe gucken... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!