Einrichten von Tobit Xl

  • Solche Themen müssen ja eigentlich auch nicht im Handbuch behandelt werden ! Immerhin stellt Tobit ja eigentlich ein Produkt her das von gelernten Administratoren installiert und eingerichtet werden soll.
    ein Schumacher bekommt ja auch nicht zu seinem neuem Auto erklärt wie er den Zündschlüssel zu benutzen hat.
    das sollte man alles mal bedenken und wenn man überlegt für wen das Handbuch gedacht ist, ist es sehr gut.

  • Hi!

    Zitat

    Immerhin stellt Tobit ja eigentlich ein Produkt her das von gelernten Administratoren installiert und eingerichtet werden soll.

    Irrtum: Zitat Tobit: "Wir stellen Standardsoftware her." Siehe z.B. David Home...

    Gruß

    Björn

  • Ja Standartsoftware für IT-Techniker :)

    David Home hat ja auch eine ganz andere Zielgruppe und ist von der Einrichtung auch etwas leichter gehalten.

  • @Deejoy

    Deine Message habe ich schon verstanden, aber ich bin kein IT Neuling.

    Du mußt nicht versuchen in jedem Deiner Beiträge durchschimmern zu lassen, das ich es nicht drauf habe.

    Allen anderen vielen Dank für Eure ernstgemeinten Beiträge, ich komme gerne wieder wenn ich eine Frage habe.

    Allen jedoch ein schönes Weihnachtfest!

  • Nun das war eigentlich mehr auf das komentar von bjoern bezogen.
    Auch will ich in keiner Weise sagen oder andeuten das Du es nicht drauf hast !!

    Denoch sollte man sich mal Gedanken machen für wenn die Software gemacht wurde wer diese Betreuen soll und wer diese Installieren soll.
    Somit ist der Begriff Standart Software schon richtig.
    Es Handelt sich um eine Standart Software was Layout und Bedienung betrifft, und auch die installation. Denoch setzt es ein gewisses maß an Grundwissen vorraus. Man kann ja nicht von jemanden erwarten der es vielleicht mal geschaft hat ein Emailkonto in Outlook einzurichten das er gleich einen kompletten Mailserver installiert. Ich erwarte ja auch nicht von jemanden der sein windows bedienen kann das er ein Linux installieren kann. Auch wenn Linux eine Standartsoftware ist. Ein Motor im Auto ist auch "nur" ein Standartmotor und trotzdem sollte man reparaturen daran lieber denen überlassen die es gelernt habe.

    So dann wünsch ich Dir trotzdem frohe Weihnachten und einen guten rutsch. es kann nur besser werden :))

  • Hi!

    @Deejoy

    Zitat

    So dann wünsch ich Dir trotzdem frohe Weihnachten und einen guten rutsch


    Du feierst schon Weihnachten???

    Die Sache mit der Standardsoftware war ja auch ein Zitat von Tobit und gibt in keiner Weise meine Meinung wieder.
    Ich sehe dass ähnlich. Ein Mailserver ist nunmal kein Outlook...

    Gruß

    Björn

  • Nein ich feier nie Weihnachten. Feste des Konsum wo es nur noch darum geht wie man Leute noch verrückter machen kann bzw. wie man den Schrott Hinter der Theke vom letzten Jahr doch noch unter die Leute bringt meide ich.

    Auserdem habe ich lediglich geschrieben das ich Ihm frohe Weihnachten wünsche nicht das Weihnachten ist bzw. es jemand feiert. Wann er das macht bleibt Ihm überlassen :).

    Nun die Aussage von Tobit ist ja auch eigentlich richtig.
    Man sollte vielleicht mal genau festlegen für wen was Standart ist. Standart kann ja sehr individuell sein. Für andere ist Lotus vielleicht Standart. Für mich wiederum nicht. Nie gebraucht nie dafür interessiert nie installiert. Einmal gesehen und das hat gelangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!