Einrichten von Tobit Xl

  • ###Achtung Newbie###


    Hallo,


    ich bin neu auf dem Gebiet TOBIT. Ich habe zwar versucht mir mit den Benutzerhandbüchern zu helfen, dies stellte sich jedoch als ziemlich aufwendig und teilweise nicht nachvollziehbar heraus. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen.


    Ich besitze das David XL Paket und möchte eigentlich nur einen Benutzer einrichten, der auf sämtlichen Workstations dieselbe Maske (sprich E-mail, Adressen, Aufgaben etc.)verwenden kann.


    Ich habe externe Mailkonten, die bei Strato gehostet werden, die sollen zentral abgerufen und dem einen Benutzer zur Verfügung gestellt werden.


    Schön wäre auch noch IMAP, aber das kann auch später eingerichtet werden.


    Ziel 1 soll es sein ganz simpel E-mails senden und empfangen zu können.ABER ich habe keine Ahnung wie man den Grabber Service, den Mail Access Service und Postman einrichten muß. Ich sitze hier bestimmt schon zwei Wochen dran ohne jeden Erfolg.....kann jemand helfen?


    Danke Netstat

  • 2 Wochen ??? Das ist nicht dein ernst. Was hast Du gelernt und wer läßt Dich an ein David XL ran ???

  • Deejoy, ich glaube man sollte dir Umgangsmanieren nahebringen... Mir wäre es lieb wenn du dieses Forum nicht in den Dreck ziehen würdest...

  • Hi!


    @gigi
    Du sprichst mir aus der Seele...


    @Deejoy
    Wenn jemand sich das erste Mal mit einem Programm beschäftigt, dass dann auch noch so umfangreich wie David ist, finde ich das mutig und lobenswert.


    Dieses Forum ist für jeden da, besonders für die, die Probleme mit der Software von Tobit haben. Jeder fängt einmal an, ich gehe davon aus, dass du auch irgendwann mal angefangen hast.
    Nicht jeder hier hat schon unzählige Schulungen besucht um den Umgang mit David perfekt zu beherrschen, muss man meiner Meinung nach auch nicht.


    @Netstat
    Wir heißen dich herzlich Willkommen, in der Gemeinde der Tobit User! Mach weiter so!


    Gruß


    Björn

  • Zitat