David vs. Outlook

  • Hallo,
    wir verwenden David 6.6 zum Faxen. Emailverkehr über Outlook 2000 bis 2007. Nun habe ich bei einem Outlook 2007-Client das folgende Problem:
    Beim Versenden einer Exceldatei (Office 2007) als Anhang (über "Datei" -> "senden an") meldet sich immer Tobit als Mailclient (sprich ein Fax wird erstellt). Ich habe in der Systemsteuerung - Internetoptionen schon Outlook als Mailclient eingestellt. Hilft aber nicht. Woran kann das liegen. Ist das ein Problem von Office 2007?


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo, benenne mal die "map32.dll" im Verzeichnis "\windows\system" in "dvmapi32.dll" um und die Datei "mapi32x.dll" im gleiche Verzeichnis zu "mapi32.dll". Damit tauschst Du manuell die David Simple Mapi durch die MS-Extended Mapi.


    Gruß

  • In diesem Verzeichnis war überhaupt keine mapi.dll. Habe nun die mapi32.dll dort hinein kopiert - und es funktioniert. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!