TIC Mobil keine Verbindung zum Server

  • Hallo

    Ich bin am verzweifeln.
    Ich bekomme keine Verbindung mit meinen TIC Mobil zum DVISE ;(
    Sobald ich mich von Offline auf Online umschalten will kommt nur "Servername" kann nicht gefunden werden.
    Ich weiss nicht mehr weiter und aus dem Handbuch werde ich auch nicht Schlauer.
    Besonders was ich gar nicht verstehe ist. Wieso dann ein neuer Benutzer angelegt wird ?
    Ich weiss nicht weiter. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

    Thomas

  • Hallo schau mal hier das Thema war schon mal (in etwa)

    sonst einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen ;)

    greets Aldi

  • Ups TIC mobil....sorry verlesen..dann passts nich..oder doch ? Musste schaun sonst noch mal melden :)

  • Hallo Aldi

    Nee das Habe ich auch schon versucht hat mich auch nicht weiergebracht.
    Hatte erst vergessen das Laufwerk zumappen, aber gehen tut es jetzt aber immer noch nicht ;(

    Thomas

  • Hallo !!


    Nur mal so zum Verständnis :

    Mobil funktioniert ??? nur wenn du von Offline auf Online
    schaltest wird der Server nicht gefunden ???

    Stimmt die Namensauflösung ??
    Ist der PC auch von Offline auf Online umgeschaltet bzw.
    hast Du schon das normale Netzwerk zur Verfügung ??

    Gruss
    diesim

  • Also erstmal vielen Dank das ihr mir hilft.

    So nach dem Ich jetzt nochmal TIC auf dem Laptop neu Installiert habe .
    Ist es nach meiner Meinung nur schlimmer geworden.
    Wenn ich jetzt Syncrhronisiern möcht bekomme ich nur Fehler meldungen und Zwar :

    //Server/David/Archive/Ressource/Forms verboten

    und dann bekomme ich noch die Meldung

    Tobit Mobil Dvise (Ein/Ausgang) Archive %s nicht gefunden

    Replica habe ich nahc meinen Wissen richtig konfirert.

    Und die Netzverbindung besteht auch !

    Bei der Namensauflösung wie Teste ich das die Funktiert ?

    Ich habe aber auch versucht per IP zuzugreifen und an Pingen lässt sie sich auch ohne Probleme .

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte
    ;(

    Thomas

  • Hallo !

    Also so wie ich Dich verstehe, funktioniert die Mobil-Syncro nicht !!

    Sind die entsprechenden Archive zum Remote Access freigegeben ?? (mit passendem Kennwort)

    Ist der Port 268 auf dem Server freigeschaltet ??

    Läuft der Replica-Dienst ??

    Daß das TIC richtig installiert ist, (mit TIC Mobile und passendem Passwort für die DvISE Replication Services)
    davon gehe ich jetzt mal aus :) !!

    Gruss
    diesim

  • Hallo

    Nach dem ich mir nun eben noch mal das Handbuch zu gemütete gezogen habe, habe ich herausbekommen das Tobit mal wieder für den Abgleich noch mal extra Geld as der Tasche zieht .
    Wo mit sich die Feheler Meldung erledigt hat :
    /Server/David/Archive/Ressource/Forms

    Also habe ich jetzt nur noch :( diese Fehler meldung :

    Tobit Mobil Dvise (Ein/Ausgang) Archive %s nicht gefunden

    Der Port müsste offen Sein habe es auch Probiert wo die Firewall ausgeschaltet war auf beiden Rechner was mir aber keine Verbesserung gebracht hat ;(

    Und jetzt ist halt noch das Beschissene Problem das wenn ich von auf Online Schalte auf dem richtigen Server zugreifen will das die
    Benutzer abfrage mit Passwort kommt *argh*

    Thomas

  • wird denn überhaupt eine sync durchgeführt?
    wie schaut es mit der dns aus? ist die einwandfrei?
    haste diese probleme nur an einem client - oder willste diese funktion nur an diesem einen gerät nutzen?

    extra kosten fallen nur bei der sync mit nem pda an!
    bei ner normalen sync mit nem notebook muss keine extra lizenz - ausser natürlich die userlizenz vorhanden sein.

  • Hallo Daniel

    Also ich habe jetzt noch mal versucht das Passwort zu ändern kann ja ein Tippfehler sein da bekamm ich nur die Antwort Server nicht erreichbar.
    Sync startet erledigt seit Neusten auch Aufträge aber dann kommen die Fehler Meldungen :

    Zugriff auf
    /Server/David/Archive/Ressource/Forms verboten

    und halt

    Tobit Mobil Dvise (Ein/Ausgang) Archive %s nicht gefunden

    wegen der Dns sollte ich vielleicht dazu sagen das Server und Client Xp Pro sind.

    Ich habe jetzt auch alle Verzeichisse auf die nicht zugegriffen werden kann im Netzwerkfreigeben was mich auch nicht weiter gepracht hat.

    Der Port muss offen sein habe es Probiert mit offener und geschlosser Firewall was auch nix gebracht hat.

    Ich habe TIC auch noch mal ohne Mobil auf dem Selben rechnecher nach der Deinstalltion installiert was mich nur Zum Anmeldefenster gebracht hat
    Login Name / Pasw

    Zwischendurch vielen Dank das Ihr mir alle so gut weiterhelft :D

    Thomas

  • Zitat

    Ich habe TIC auch noch mal ohne Mobil auf dem Selben rechnecher nach der Deinstalltion installiert was
    mich nur Zum Anmeldefenster gebracht hat

    Kannst du das vielleicht noch ein wenig genau erläutern ? *g* Ich kann nur empfehlen die deinst. nach KB zu machen. Mh gemapptes Laufwerk hast du ja...Vielleicht beim Verbinden zum Tobit Server über die IP gehen (wegen DNS) das könnte man noch mal Probieren..und die Rechte in den endsprechenden Archiven die passen ? Server kannst du pingen? Auch über den DNS Namen? Alle Dienste gestartet? Benutzernamen Tobit und Client passen genau? Passwörter vielleicht syncronisieren?

    Zitat

    /Server/David/Archive/Ressource/Forms


    Hast du denn auf Fileebene Zugriff auf das Verzeichnis?
    Mehr fällt mir im Mom leider nicht ein.....

    bibi Aldi

  • Hallo !

    Schau Dir mal den Knowledgebase-Artikel an

    Q-101.263
    Fehlermeldung beim Archiveabgleich über Tobit Mobile DvISE


    Gruss
    diesim

  • Hallo

    Also ich habe versucht den Servernamen zu ping hat geklappt genauso wie die ip nr.
    Das verbinden Über die Ip habe ich auch versucht haut auch nicht wirklich hin :(

    Ich habe mir jetzt noch mal die Monitor Funktion von Replica angeschaut.
    Der findet und akzepiert so gang den Client schmeist den Client bei der Replizierung aber raus mit der begründung "User has no acces to \\SERVER\DAVID\ARCHIVE ....."

    Wie so ich habe alles freigeben über fileebende kann ich ruf unter springen wie ich lustig bin, zur Repliezierung wie im Knowledgebase beschrieben sind auch aktivert .

    Und was die Fehlermeldung im sync

    Tobit Mobil Dvise (Ein/Ausgang) Archive %s nicht gefunden verstehe ich auch nicht .

    Also ich bin ich mit mein latein am ende

    Thomas

  • Hi,

    Zitat

    Tobit Mobil Dvise (Ein/Ausgang) Archive %s nicht gefunden verstehe ich auch nicht

    wenn du dir die Dvise Konsole lokal kopierst, kannst da mal überprüfen ob der Pfad für den Eingang/Ausgang Archive korrekt ist

  • Kopieren auf Fileebene klappt auch ? Das ist echt ein wenig seltsam...mach mir da mal heute Abend noch ein paar Gedanken zu

  • Hallo

    Ich musste David mal ein paar Tage ruhe lassen, weil auf Arbeit viel los war.

    Ich habe jetzt noch mal versucht auf der Fileebende zu kopier en, Ergebniss hat funktiert ich kann hin und her springen und kopieren wie mir lustig ist. Weiter komme ich damit auch nicht.

    Ich habe jetzt noch mal die Knowelbase befragt und das Gemacht wie dort steht komme ich aber auch nicht weiter Archive haben alle die selben Freigabe rechte sind auch zum replizieren.

    Ich bekomme aber weiter hin die Fehlermeldung

    User has no access to \\Server\David\Archive .......

    Ich habe sogar jetzt die Firewall kurzzeit deninstalliert auf beiden rechener dacht vielleicht bringt mich das weiter aber leider hat das auch nicht geklappt.

    Kann das vielleicht sein das Mein DSL Router (D-Link 614+)
    Eine Firewall hat die den Port blockiert ???

    Gehört hier zwar nicht hin aber vielleicht hilfts beim Problemlösen

    Ich habe mir jetzt O&O Defrag Server Ed. 6.5 geholt da habe ich das selbe Probelm ich kann auf dem Client keine Software installiern weil angeblich der zugriff verweigert wird X(

    Wieso nur ????????

    Mfg

    Thomas

  • Japp das kann serhr gut sein....pack den Server mal in die DMZ das Routers oder gib im Router die endsprechenden Ports frei.

    mh was mich dann stutzig macht ist das die anderen client klappen...

  • Hallo

    Nach dem Ich mich auf der Site von D-Link informiert habe wegen den Port freischalten habe ich gemerkt das es einen neue Firmeware gibt habe die auch gleich installiert.
    Doch dann ging erstmal gar nix mehr.
    Nach einer halb stunde nerven verbrauch konnte ich mit dem Telefonische Support als wieder zum laufen bringen der Herr am Telefon konnt es sich ab auch nicht genau erklären warum gar nichts mehr ging.

    Ich habe wie gesagt jetzt den server im Dmz eingetragen was mich auch nicht weiter gebracht hat.
    Der Server lässt sich selber als vom server aus nicht mehr an pingen aber von Client schon ?( was ich schon gar nicht verstehe.
    Der Firewall ein haut auch nicht wirklich hin ich weiss zwar das alle Ports zu sind aber aufbekommen tue ich sie auch nicht wirklich oder besser gesagt es gibt keine veränderung bei Tobit.
    Ich soll laut Suport über den Virtal Server die Ip nummer angeben und dort den Port mit durch Schleifen das geht aber nur mit einer Ip als nur für Server oder Clinet.

    Nochmal zu den Client ich habe über das frei We einen Computer bei mir zur Reperatur da habe ich versucht mal den Client auf zuspielen Ich bin wieder nur zu den Anmelde Fenster mit dem Passwort gekommen ?(

    Ich habe mir jetzt zum Testen wegen den Defrag Progamm von O&O eine Testversion von Windows Server 2003 besorgt um es mal in eine Domain zuversuchen statt nur in einer Workgroub dort konnt ich auf den Client die Installtion anfangen aber leider wegen ständen Verbindgsfehler ?: auch nicht beenden.
    Tobit Server habe ich dort aber nicht installiert weil ich nur die Subscription License habe und mich das Installiern dann wieder 5,20 kosten würde .

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Super Unterstützung an alle besondes aber an Aldi, somal zwischendurch :D

    Thomas

  • Mh okey....schreib mir doch mal den Router Typ..was das für einer is..dann sag ich dir was du wie freischalten musst. Mh..blöde Frage aber vielleicht ist eines der Kabel kaputt ? Das vom Server zur TP Dose oder vom Client zur Dose ? Oder wennse direkt verbunden sind das ganze Kabel. Ich hatte sowas auch schon mal da konnte ich in eine Richtung Daten schicken (also auch Pingen) aber in die andere Richtung nicht. Ist aber schon komisch das der Server sich selber nicht pingen kann...vielleicht die Karte mal tauschen bzw. neu installieren.

    bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!