Antivirus Software von dritt Anbieter für Tobit

  • Hallo,
    meine Beschwerde an Tobit im InterCom darüber, dass trotz Virus Protections Services, MIS, und Tobit Vi.Protect auf allen Clients eMails mit Viren im Anhang in den Eingangsarchiven der User landet begründet Tobit so:
    "Vom Prinzip her gibt es eine große Anzahl von Schädlingen für ein System. Der Service Virus Protection ist auf das Abfangen und Filtern von Viren ausgelegt. Im Gegensatz zu Viren gibt es jedoch auch noch Trojaner, Maleware, Spyware, Würmer uvm.. Für diese gibt es spezielle andere Tools (nicht von Tobit.Software), welche diese Art von Schädlingen abfangen. Daher kann es sehr gut sein, dass Trojaner, welche in eine andere Klassifizierung fallen, nciht erkannt werden. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahaus."

    Kann mir jemand von Euch eine Software empfehlen?

    Gruß

  • Hi,

    software jetzt gerade nicht, aber ein stück "hardware" kann ich empfehlen.

    Link:

    die spam firewall kann vor david "gehängt" werden und fängt so den ganzen "rotz" ab.

    mfg
    wimpex

  • Hab ich auch bei uns inner Firma eingeführt.

    Super Spam-Filter, nach einer gewissen Anlern-Phase blockt er wirklich alles was nicht in den Posteingang gehört.
    Die e-mails die man wirklich haben möchte leitet er dann an den David-Server weiter.

    Virus-Filter arbeitet ähnlich wie der von Tobit, also blockt bestimmte Dateianhänge, aber effektiver.

    Das beste ist, dass die Kosten nicht nach Useranzahl oder Datenverkehr abgerechnet werden, sondern man einfach die
    Updates (Virensignaturen, u.ä.) für eine bestimmte Zeit zu einem festen Preis kauft.

    Auf jeden Fall ein sehr kostengünstiger und sehr effektiver Ersatz für den total überteuerten Virus- und Spamschutz von Tobit.
    Bei uns mit ca. 75 Usern sparen wir durch dieses Gerät 87% der Kosten für Spamfilterung und Virusschutz ein, im Gegensatz zu der integrierten Lösung vom David.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Das Ding kann also nebs Spamfilter auch die AV Software auf den Rechnern ersetzen?

  • Nein...
    Die AV Software direkt auf den Rechnern kann es nicht ersetzen.
    Es ersetzt nur die e-Mail Überprüfung der eingehenen e-Mails auf Viren und Spam, die auch beim David eingeschaltet werden können.

    Das Gerät erhält die e-Mails entweder per SMTP oder lädt sie per POP3 vom Provider.
    Anschließend wird der ganze Kram auf Spam und Viren untersucht und schickt die e-Mails, die die Prüfung überstanden haben dann per SMTP an den David-Server.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Hmm hört sich gut an. Nur ich glaube etwas überdimensioniert. Unser David verwaltet 20 Benutzerkonten...

  • Kann sein....
    Wie haben bei uns 75 User...
    Je mehr User du hast desto höher ist die Kosteneinsparung, da der David-Schutz ja pro User abgerechnet wird, das Barracuda-Gerät aber nur eine Einmalzahlung für z.B. ein Jahr hat.

    edit:
    Mein Gott.... was für ein Deutsch.. :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!