Nach Serverabsturz Tobit mit de Archiven wieder hergestellt, allerdings geht kein Faxempfang und die User konnen nicht mailen, da Rechte nicht ausreichend sind ?! wer kann helfen ??

  • Hallo,

    nach einem Festplattencrash konnte ich das David verzeichnis retten, Ich habe es als Grundlage für eine Neuinstallation auf dem neuen Rechner WindowsXP prof. kopiert, und dann Tobit neu installiert. Die Daten sind soweit auch alle da, allerdings kommen Faxe im unverteilt Ordner nur ohne Daten an, Mails konnen mit dem verweis auf fehlende Rechte nicht versendet bzw kopiert werden. Wer kann mir da helfen ??

    Gruß Frank

  • Hallo,

    haste die Berechtigungen der david-Freigabe korrekt eingerichtet?
    Ich weiß nicht genau wie es bei David 8 abläuft (Wir benutzen DavidZehn!) aber,...

    Guck dir doch mal die Berechtigungen der david-Freigabe an. Der Ordner david ist ja freigegeben, so dass sich die Clients diesen Ordner als Netzlaufwerk mappen können. Damit alle Funktionen auch vorhanden sind, muss die David-Benutzergruppe (DVG-Servername) auch vollen Zugriff auf diese Freigabe haben.
    Also Rechtsklick auf den David-Ordner -> Reiter Freigabe -> Berechtigungen
    Auch ein Blick in den Sicherheiteinstellungen wären sinnvoll.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Moin,

    Nach langem suchen und Überprüfen der Einstellungen habe ich einen alternativweg beschritten, um das Problem zu lösen. Ich habe eine Datensicherung (4 Wochen alt) als Grundlage genohmen, und die Mailarchive von Hand um 4 Wochen erweitert. Das System scheint nach dieser Handarbeit wieder zu funktionieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, allerdings werden sie Ohne Absender verschickt. Weiß hier jemand Rat ???

    Gruß Frank

  • Moin,

    Das Problem ist gelöst. Die Benutzer mußten neu angelegt werden, danach funktioniert alles wieder. Das gestaltete sich zwar etwas frustrierend, da der DeviceAdmin in der Grundinstallation von CD fehlerhaft war. Nachdem ich diesen geupdatet hatte, konnte ich die Benutzerkonten über ein Dummykonto aktualisieren. Seitdem funktioniert alles wieder.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!