Lichtsteuerung per Script

  • Moin Moin zusammen! :)

    ch bin während meiner Internetrecherche auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass mir einer von euch bei meiner Frage weiterhelfen kann!

    Wir vertreiben als Tobitpartner die Software und setzen das Infocenter natürlich auch selber in der 10ner-Version ein. Ich habe mittlerweile unser EIB an Tobit angebunden und übers Dashboard eingerichtet. Diese Visualisierung funktioniert einwadnfrei. Nun muss ich aber noch eine letzte Sache realisieren, an der ich mir die Zähne ausbeisse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

    Unser Chef hat vor der Tür eine "nicht-stören-Lampe" hängen, die auch über EIB ein und ausgeschaltet werden kann. Übers Dashboard funktioniert dies auch einwandfrei. Nun gibt es ja aber noch den besagten "Fehler 40" und der Chef vergisst das Licht einzuschalten, wenn er telefoniert (was ja auch verständlich ist). Wir nutzen neben Tobit auch das ProCall in der neusten Version und wollen dort nun ein Script hinterlegen, was das Licht einschaltet bei einen Telefonat. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling bin im Bereich JavaScript. Die Grundzeile, die ich in der Script schreiben muss, habe ich galube ich schon gefunden: function xreturn ("eib:1/0/5","0"); Die Frage ist nur, wie geht es weiter. Das Script muss ja irgendwie wissen, dass es den Befehl übers Tobit an das EIB senden muss. Führe ich das Script so aus, bekomme ich die Fehlermeldung "Bezeichner erwartet" beim Zeichen 19 , was dem Wort eib entspricht in der Scriptzeie. Hat jemand von euch eine Lösung, wie ich das ganze realisieren kann? Vielleiucht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht, eine kleine Vorlage würde mir ja vielleicht schon langen! ;)

    Vielen Dank schon mal! :)

    MfG

    Marc Schmidt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!