HTML-Mails empfangen

  • Wenn ich HtML Mails empfange zeigt mir der Browser nur Textformat an, owohl unter Format->HTML markiert ist. Wenn ich auf reinen Text gehe, erhalte eine Warnmeldung wegen des evtl vorlengehenden Formats und siehe da, ich erhalte die HTML-Ansicht meiner Mails. Ist dies ein Versehen oder habe ich irgendwo eine Einstellung nicht richtig vorgenommen?
    Mark

  • Ich gehe mal davon aus das Du das Handbuch nicht gelesen hast. Sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt. Auch hättest Du schon längst die Funktion der F1 Taste kennen gelernt die auch Dir so einige Fragen beantworten kann.

    Ich sage nur im Grabbingserver mal die F1 Taste benutzen und Du wirst eine Antwort auf diese Frage bekommen. Ansonsten kann man noch die KB von Tobit benutzen dort findet man auf für Hobby Admin antworten

  • Hi!

    @Deejay
    Die Antwort kannst du dir auch sparen. Es geht hier nicht darum die Besucher aus diesem Forum zu verbannen.

    @Mark
    Kann das sein, dass die Mails, die du empfangen hast, keine HTML-Formatierungen enthalten? Z.B. Outlook oder auch das InfoCenter versenden Mails in der Standardeinstellung immer als HTML-Mails, auch wenn man keine Formatierungen benutzt.

    Gruß

    Björn

  • Hi Bjoern,
    anhand der Header-Infomation bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um HTML-Mails handeln. In der Vorschau werden die Links auch als anklickbare Links gezeigt, bei Aufruf der Mail sind die Links zwar noch farbig unterlegt aber leiten nicht weiter.
    Muß ich dies noch zusätzlich einstellen?
    Gruß Mark

  • Hi!

    Wie öffnest du die Mails, im Bearbeiten-Modus? Das kannst du unter Optionen->Einstellungen->Register Ansicht im Bereich Nachrichteneditor prüfen.

    Wenn ja, stell das mal ab.

    Ansonsten: Tritt der Fehler immer oder nur kurz nach dem Öffnen der mail und nach etwa 5 Sekunden nicht mehr auf? Oder nur bei manchen Mails? Nur auch manchen Clients?

    Ich weiß, viele Fragen... :)

    Hast du das aktuelle Service Pack drauf?

    Gruß

    Björn

  • Treffer!! Du hattest recht, Bjoern. Vielen Dank!
    Ja , das Servicepack habe ich gleich ein Tag später installert. Bin auf sheffer-it.de rechtzeitig und ausführlich informiert worden. :]
    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!