DRINGEND! update auf V8 und admin passwort

  • hi leute,
    ich habe soeben David XL auf V8 update gemacht. das problem ist, das er jetzt ein passwort von mir will für den admin bereich? ich hab aber keines vergeben???
    installiert auf Suse Linux 9.1
    Bitte DRINGEND um hilfe
    danke
    lg
    Johann

  • will er bei dem verbinden zum Server nen passwort oder beim verbinden auf das code verzeichniss (fielebene) um den dv admin zu starten ? wenn letzteres ist dann überrpüfe mal mit chmod die Rechte im david Verzeichniss.

    bibi Aldi

  • Hallo die Herren :-),

    das Admin Passwort, das beim Starten des DVAdmin gefragt wird, ist für die SSH Verschlüsselung. Es handelt sich hierbei um das Passwort des Users root. Ggf. den User mit angeben.

    Ich hoffe mal ich konnte helfen,
    ansonsten einfach noch mal posten.

    Mfg . Zeth

  • öhm..also ich hab diese Abfrage eigentlich nie bei mir.....hab ich da was falsch gemacht ?

  • Hallo Aldi,

    was ist den falsch. Definiere mal :-). Nein im erst, die Abfrage kommt dei uns z.B. wenn wir die Dienste vom DVAdmin aus neu starten.

    Mfg. Zeth

  • jaaaaa da klingelts bei mir *g* klar die abfrage kommt bei mir auch. Ich dachte du meinst die abfrage kommt immer dann wenn du den dv admin startest *g* puh ich dachte scho i hab voll mist bebastelt....

    @prologistic

    ansonsten hat zeth recht er braucht das root passwort oder eines berechtigent users um auf die Dienste zugreifen zu können. ich habe allerdings die erfahrung gemacht das dienste stoppen und starten unter linux über den dv admin ein krampf ist...besser eine ssh verbindung aufmachen und per console stoppen und starten...

    bibi aldi

  • hi leute,
    ich hab einfach neu installiert die software. david herlpdeks hat mir empfohlen dies so zu tun. es gibt einen workaround, der aber sehr langwierig sit, da das admin passwort im code verzeichniss gespeichert wird....
    nach der neuinstallation ging alles glatt
    danke trotzdem
    lg
    johann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!