Formularworkflow verliert die Felddaten?

  • Hi Profis
    Habe da ein anfängliches Problem mit den DFML-Forms. Wie die meisten versuche ich zunächst mal, das Urlaubsantrag-Formular auf unsere Bedürfnisse anzupassen. Dabei setze ich ein paar Felder type hidden, um dort Antragsteller usw. zu speichern. Der Antrag geht an einen Stellvertreter weiter, der sein OK geben muss, dann an Chef, dannach an Perso + Kalender. Leider scheitert das ganze schon beim Chef, da spätestens hier die Inhalte aller Felder leer sind.


    Muss man was spezielles beachten, wenn die Inhalte an einen "Nextstep" weitergereicht werden sollen? Oder woher kommt das, dass Felder, die beim Stellvertreter noch korrekt angezeigt werden, im nächsten Step plötzlich keinen Inhalt mehr haben???


    Ein paar Tipps wären spitze! :)


    EDIT: Habe noch etwas herumgetestet... das ganze funktioniert so lange einwandfrei, wie ich nur EIN MAL <nextstep> verwende... sobald ein zweiter <nextstep> mit im Formular ist, fehlen ab diesem zweiten Step die Feldinhalte... normal??? Schöner fände ich es, wenn ich vor dem Formular irgendwie Variablen belegen könnte... da muss ich mich wohl in die API einlesen, was? ;) </nextstep></nextstep>

    Einmal editiert, zuletzt von Bodenseehost ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!