Von Arbeitsgruppen Terminal-Server auf Davidserver in Domäne zugreifen

  • Guten Nachmittag,

    ich habe eine etwas ungewöhnlich Situation. Wir haben einen neuen Server zum einlernen von neuen Mitarbeitern. Dieser befindet sich nicht in der Domäne.

    Jetzt brauche ich von diesem Server Zugriff auf den David-Server in der Domäne. Dazu habe ich einen neuen Benutzer in der Domäne angelegt und lasse über diesen ein Netzlaufwerk auf den Davidserver verbinden. Darüber habe ich auch das TIC installiert. Jetzt melde ich mich mit einem der Übungsbenutzer an und starte das TIC. Beim Start kommt dann eine Anmeldemaske vom TIC, wo er einen gültigen Benutzername verlangt. Hier melde ich mich dann mit dem dafür angelegten Domönen-Benutzer an, was auch funktioniert. Jetzt mein "Problem", die Anmeldemaske springt jedesmal neu auf beim Öffnen des TIC und ich muss das Kennwort für den Domänenbenutzer neu eingeben. Leider merkt sich das TIC hier nur den Benutzernamen und nicht das Kennwort.

    Weiss jemand ob ich das TIC irgendwie dazu bringen kann sich auch das Kennwort zu merken.

    Ich habe schon hier im Forum und bei google gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!