Exchange Sync fürs iPhone - dvapi und fields

  • Hallo Allerseits,


    bin gerade dabei mir ein Outlook/Exchange<>Tobit Sync (erstmal Kalender und Kontakte) fürs iPhone zu proggen (über vb2008), weil Tobit selbst es ja nicht hinkriegt. In iphone kann man ja ab der 2.1 nen Exchange-Server anbinden. Habe auch schon erfolgreich den Austausch von Kontakt und Kalenderdaten realisiert (zw. Tobit>Exchange>iphone). Und da sind wir auch schon beim Problem:


    Möchte ja ne Sync Lösung für mich bauen und keine One-Way Lösung.


    Habe festgestellt dass man in einem ContactItem oder CalenderItem nur manche Field ID's zur Verfügung hat, nicht aber das elementare Feld "LastChangedTime". Dieses gibt´s wiederrum nur im MessageItem2-Objekt nicht aber im AdressItem-Objekt oder im CalendarItem-Objekt. habe eigentlich auch keinen bock mir das Änderungsdatum übers Filesystem zu holen wenns auch über das Item geht.


    Ohne "LastChangedTime" kann ich das ganze nur in eine Richtung realisieren oder so ne Bastel-Programmierung zwischen Tobit-Filesystem-Outlook bauen, wenn da jemand einen Tip bezüglich der FieldId´s hat, wär ich sehr happy. Freu mich auch über jeglichen Austausch von Infos und Codes zur DvApi, da die Doku von Tobit ja eher hingerotzt ist.


    greetz
    xytras

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!