Fragen zum Betrieb / zur erweiterten Einrichtung von TOBIT

  • Hallo an alle und Kompliment an die fleissigen Helfer :)

    Bekanntermaßen ist es gar nicht so einfach TOBIT vernünftig zum Laufen zu bringen, da ich aber bis Ende letzten Monats bei meinem Ex-Arbeitgeber täglich damit zu tun hatte, war mir vieles noch geläufig und konnte ich zumindest die Hauptfunktionen jetzt in meiner eigenen, kleinen Firma ;) einrichten.

    Habe jetzt auch schon einige Tage hier mitgelesen / gestöbert und dadurch vieles hinzugelernt, aber leider funzt einiges noch immer nicht so, wie es soll... :( Ich hoffe daher auf Unterstützung und Hilfestellung, zumal ich mich bis nächste Woche entscheiden muss, ob ich TOBIT nach der Testphase nun kaufe, oder nicht. Und das möchte ich verständlicherweise davon abhängig machen, ob TOBIT einwandfrei, bzw. auch auf meine Bedürfnisse abgestimmt funktioniert.

    Software:
    Einzelplatzrechner mit VISTA Ultimate (32 Bit) Service Pack 1
    DavidZehn (wie bereits erwähnt eine 30-Tage-Testversion)

    Hardware:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 GHz / 2 GB RAM
    Arcor-Easy Box A 300 WLAN / Arcor StarterBox DSL6000, daran hängen:
    -> via RJ 45 AVM ISDN-Controller Fritz!Card PCI
    -> via RJ 45 SIEMENS Gigaset SX353 isdn USB
    -> analog an Leitung 2: Fax LEXMARK X5470 AllInOne

    Telefonie:
    ISDN-Leitung (MSN) mit 2 Leitungen / 3 Rufnummern wie folgt:
    -> 0123/111294 (für Fax Firma)
    -> 0123/111295 (für Telefon Firma)
    -> 0123/222111 (für Telefon Privat)

    Hier nun meine Fragen / offenen Baustellen, zu denen die Profis unter Euch bestimmt "aus der Hüfte" Stellung nehmen können ;) :

    • Wie richte ich es ein, dass TOBIT eingehende Faxe erkennt und automatisch abgreift (also nicht beim analogen Endgerät ankommen / ausgedruckt werden)?
    • Warum springt ständig die TOBIT Mailbox an, obwohl ich sie in den jeweiligen Eigenschaften bei den Parametern ausgestellt habe?
    • Und falls ich diese Mailbox tatsächlich nutzen sollte, wo und wie kann ich den Ansagetext bearbeiten (und zwar nicht per PhoneAccess)?
    • Eingehende Emails an mich werden in der Korrespondenz unter m00000xy@xx00000.kasserver.com geführt, nicht unter meinem Namen... (bei ausgehenden hingegen ist das der Fall)!?
    • Wie ist das mit dem Versand von SMS? Der Empfänger erhält sie (wennauchohneLeerzeichen!Obwohlsogeschrieben - Absender: 0 ?!), aber sie werden als fehlerhaft in Tobit gekennzeichnet...!?
    • Meldung von DAVID: Disk Space: Comment Limit of 250 MByte disk space reached...?!?! -> Ich habe auf dem Laufwerk noch über 200 GB frei...!
    • Es gibt einen neuen User namens SYSTEM seit dem 03.10.08 - 21:43h, obwohl ich den nicht angelegt habe (zumindest nicht bewusst)...?!?!
    • Und zu guter Letzt würde ich gerne die an Bord befindlichen Telephony-Funktionen nutzen (habe alternativ ECT2TAPI Professional installieren wollen, bin aber kläglich dabei gescheitert)?

    Das sind eine Menge Fragen, ich weiß... :love: ; vielleicht können sie ja "partiell" beantwortet werden ;)

    Sollten für etwaige Hilfestellungen weitere Rückfragen erforderlich sein, bin ich sofort da um sie zu beantworten!

    Vielen Dank vorab!
    VG
    José

  • Hallo,
    alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, entweder weil ich mich mit dem jeweiligen Thema nicht auskenne oder weil ich die Frage nicht richtig verstehe. Aber ich versuche dir zumindest dir bei zwei Fragen behilflich zu sein.

    Was die HW / SW betrifft sollte das absolut ausreichend sein wenn es sich um eine kleine Firma handelt...

    Zitat

    Wie richte ich es ein, dass TOBIT eingehende Faxe erkennt und automatisch abgreift (also nicht beim analogen Endgerät ankommen / ausgedruckt werden)?

    Im David.Administrator, Verteilung - Verteilregeln. Dort eine Regel anlegen, Verteilkennung ist die MSN, Dienst FAX und dann den entsprechenden Empfänger oder Archive auswählen.

    Zitat


    Und falls ich diese Mailbox tatsächlich nutzen sollte, wo und wie kann ich den Ansagetext bearbeiten (und zwar nicht per PhoneAccess)?

    Die Ansagetexte liegen auf Dateiebene unter /Archive/USER/<ID>/ und heißen "public.wav"

    Gruß

  • Die Ansagetexte liegen auf Dateiebene unter /Archive/USER/<ID>/ und heißen "public.wav"

    wenn du einem user unterschiedliche ansagetexte geben willst (für unterschiedliche nummern) dann heissen die wav-files 12345.wav (also msn.wav)

  • Hallo Gabriel und danke für die schnelle Antwort!

    Schritt für Schritt werde ich (hoffentlich) alles in den Griff kriegen :S

    Was die HW / SW betrifft sollte das absolut ausreichend sein wenn es sich um eine kleine Firma handelt...

    Es handelt sich sozusagen um einen (vorübergehenden) 1-Mann-Betrieb.. ;) Allerdings lastet auf meinen Schultern eine hohe Verantwortlichkeit gegenüber Hunderten von (Flug)Passagieren. Aus diesem Grunde - und nicht zuletzt auch deswegen, weil ich mich mit meiner "kleinen" Firma etablieren will - muss natürlich alles wie am Schnürchen laufen :thumbup:

    Zu den anderen Anmerkungen mach' ich mich jetzt mal dran und berichte anschließend...

    Danke + Gruß
    José

  • Hi :) ,

    Im David.Administrator, Verteilung - Verteilregeln. Dort eine Regel anlegen, Verteilkennung ist die MSN, Dienst FAX und dann den entsprechenden Empfänger oder Archive auswählen.

    ...das hat schon mal hingehauen (nachdem ich die Faxannahme am Standalonegerät auf 5x klingeln geändert hatte) ;) Habe mir grad über faxonline.de ein Testfax zuschicken lassen und TOBIT war gleich zur Stelle :thumbup:

    Was mich allerdings ein wenig beunruhigt ist folgender Eintrag (in roter Farbe) im Port Monitor:

    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : meine Nr. ;)
    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
    ALERT_REQ
    ALERT_CONF
    Accept Call : 08-Oct-08 16:22:56
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open :d:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 14400
    Resolution : 0
    Format : 0
    Pages : 1
    ID : 08990406150
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Hat das was zu bedeuten? ?(

    Danke + Gruß
    José

  • Hast du denn mit deiner Demo auch Zugriff auf die Tobit-Knowledge Base?


    Wenn Du damit die Verknüpfung in meiner TIC Symbolleiste oben links zwischen "Datei" und "Bearbeiten" meinst, da habe ich Zugang zum "Live Forum...", "Forum...", "InterCom..." und "TOBI.NET".

    Mehr ist da nicht... :(

    Danke + Gruß

    José

  • Hallo tolpan,
    auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Die Ansagetexte liegen auf Dateiebene unter /Archive/USER/<ID>/ und heißen "public.wav"

    Hmm, mal abgesehen davon, dass dort eine solche Datei nicht vorzufinden war ?( , habe ich einfach mal eine eine solche dort reinkopiert 8) .

    Anschließend im AVM-Port die betreffende MSN (als zweite) eingetragen und abgespeichert, sowie den TLD-Dienst neu gestartet.
    IM TIC habe ich per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zugang -> Parameter die Nachrichtenaufnahme (nach 1 Sek.) eingeschaltet und einen Testanruf vom Handy durchgeführt.
    Ergebnis: es ist wieder das alte, bekannte Band mit dieser netten Damenstimme zu hören, und eigenartigerweise besteht nicht die Möglichkeit etwas aufzusprechen (obwohl vorher explizit eingerichtet)?!

    Habe ich was falsch gemacht / übersehen / vergessen?!

    Danke + Gruß
    José

    edit: im Port Monitor befindet sich folgender Log:

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    T2SInit Successful Handle=16586016
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : meine MSN...
    Calling Number : mein Handy...
    Calling Number TON/NPI : 0x02/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    ALERT_REQ
    ALERT_CONF
    Accept Call : 08-Oct-08 17:49:37
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    FACILITY_REQ DTMF
    FACILITY_CONF DTMF
    DTMF ENABLE: OK
    OPEN (CAPISendWAVData): d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C023C3.$01
    ReadBufInit success
    OPEN (CAPISendWAVData): d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C030F2.$01
    ReadBufInit success
    OPEN (CAPISendWAVData): d:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9BFEC61.$01
    ReadBufInit success
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Mal abgesehen von dieser blöden Fehlermeldung  X( wird doch aber angezeigt, dass er an ganz anderer Stelle irgendwelche WAVData's öffnet, oder...?!

    Einmal editiert, zuletzt von jf-its (8. Oktober 2008 um 18:06)

  • Nein was ich meine ist der Tobit.NET zugang: Hilfe / Tobit.NET / Kundendienst / Knowledge-Base

    Da findest du sehr viele, hilfreiche Artikel. Gerade wenn Du jetzt unter "Zeitdruck" stehst ist es vielleicht besser sich dort Informationen zu holen, als hier auf Antworten zu warten. Wenn sich nicht alle Probleme und offenen Fragen bis zum Ablauf der Demo geklärt haben, würde ich mal Tobit die Situation schildern und um eine Verlängerung der Testphase bitten, dass ist vielleicht möglich. Denke mal Tobit sollte so Kulant sein, besser als einen potenziellen Kunden zu verlieren.

  • Hi :) ,

    kommt aufs selbe hinaus, wie wenn ich den zuvor beschriebenen Weg gehe...

    Was ich dort zu sehen bekomme, füge ich als Anlage mal bei (leider kein Link zur KB vorhanden, auch nicht in den dortigen Untermenues :S ).

    Danke + Gruß

    José

  • Hmm, da hast du wohl tatsächlich genau darauf keinen Zugriff, heisst ja auch "kunden"-Menü.

    Dann hoffe ich mal das sich hier noch Leute finden die dir ein paar Fragen beantworten können.

    • Wie richte ich es ein, dass TOBIT eingehende Faxe erkennt und automatisch abgreift (also nicht beim analogen Endgerät ankommen / ausgedruckt werden)?
    • Warum springt ständig die TOBIT Mailbox an, obwohl ich sie in den jeweiligen Eigenschaften bei den Parametern ausgestellt habe?
    • Und falls ich diese Mailbox tatsächlich nutzen sollte, wo und wie kann ich den Ansagetext bearbeiten (und zwar nicht per PhoneAccess)?
    • Eingehende Emails an mich werden in der Korrespondenz unter m00000xy@xx00000.kasserver.com geführt, nicht unter meinem Namen... (bei ausgehenden hingegen ist das der Fall)!?
    • Wie ist das mit dem Versand von SMS? Der Empfänger erhält sie (wennauchohneLeerzeichen!Obwohlsogeschrieben - Absender: 0 ?!), aber sie werden als fehlerhaft in Tobit gekennzeichnet...!?
    • Meldung von DAVID: Disk Space: Comment Limit of 250 MByte disk space reached...?!?! -> Ich habe auf dem Laufwerk noch über 200 GB frei...!
    • Es gibt einen neuen User namens SYSTEM seit dem 03.10.08 - 21:43h, obwohl ich den nicht angelegt habe (zumindest nicht bewusst)...?!?!
    • Und zu guter Letzt würde ich gerne die an Bord befindlichen Telephony-Funktionen nutzen (habe alternativ ECT2TAPI Professional installieren wollen, bin aber kläglich dabei gescheitert)?

    Das sind eine Menge Fragen, ich weiß... :love: ; vielleicht können sie ja "partiell" beantwortet werden ;)

    Hi, also erstmal ist David eigentlich so konzipiert, dass du die Software über einen von Tobit Software authorisierten Fachhändler/Dienstleister erwerben solltest der dich im Anschluss dann auch entsprechend betreut. Es ist definitv keine Software, die man mal eben so installiert und sich alle auftauchenden Fragen aus dem Forum beantworten lässt, da wirst du auf Dauer nicht glücklich mit. Ich denke mit deiner Existenzgründung hast du eigentlich anderes zu erledigen als dich um die David-Konfiguration zu kümmern. Die meisten Tobit-Partner bieten übrigens die Testversion zusammen mit einer Grundinstallation an die man nur zahlen muss, wenn man sich für die Software entscheidet.

    Trotzdem hier etwas Hilfestellung:
    Zu 1: Ist wohl schon erledigt

    Zu 2: Wahrscheinlich hast du die Funktion nicht richtig programmiert, probier das:

    Um das Aufzeichnen von Sprachnachrichten zu unterdrücken, müssen Sie wie folgt vorgehen:

    Erstellen Sie im DvISE Administrator eine Verteilregel mit der Dienstvorgabe »Sprache«.

    In die Verteilkennung tragen Sie die Rufnummer ein, für welche diese Verteilregel gelten soll.

    Als Ziel geben Sie das gewünschte Archive (z.B.»Unverteilt«), oder unter »Empfänger« den Benutzer an.

    Im Tobit InfoCenter klicken Sie das gewünschte Archive mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü »Eigenschaften«. Wechseln Sie nun zur Registerkarte »Zugang« und wählen Sie die Schaltfläche »Parameter«. Es öffnet sich das Dialogfenster „Zugangsparameter"

    Wählen Sie hier „Einschalten", um dem Anrufer die Möglichkeit zu geben, eine Nachricht wie auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sie finden diese dann in Ihrem Eingangsbuch oder dem in der Verteilregel angegebenen Archive. Wählen Sie „Ausschalten" um nur eine Ansage abzuspielen.
    Wenn Sie die Verteilregel für einen Benutzer angelegt haben, müssen Sie entweder unter »Archive\Benutzer« oder direkt unter »Persönlich« die Einstellungen vornehmen. Schalten Sie die Nachrichtenaufnahme im Eingang des Benutzers aus, so wird diese Einstellung nicht berücksichtigt.

    Zu 3: Probier das:
    Legen Sie im David.Administrator unter »Datenbanken -> Verteilung -> Verteilregel« bzw. bei David.zehn! unter »System -> Verteilung -> Verteilregeln« für diesen Benutzer eine Verteilregel mit dem Dienst "Sprache" an und hinterlegen eine PUBLIC.WAV im Root Verzeichnis des Benutzers. Bei einem Anruf an diese Nummer wird anschließend die persönliche Ansage des Benutzers abgespielt.
    Die PUBLIC.WAV Datei muß im 16 Bit (8 KHz) Mono Format vorliegen.

    Zu 5: Du könntest dir z. B. bei deinem Provider einen Mailaccount "deine-handy-nr@deine-domain.de" anlegen und die mit dem Grabbingserver abrufen (aber keinem Benutzer zuordnen). Dann in der Benutzerkonfiguration in den Benutzerdaten die Handynummer hinterlegen, dann wird richtig abgearbeitet und auch die richtige Nummer übermittelt.

    Zu 8: Im Port musst du ECT aktivieren, in den Einstellungen vom InfoCenter die Nebenstelle hinterlegen (wenn du kein direktes Amt hast mach ein Sternchen vor die Nebenstelle). Im Port muss eine interne Nr. als Ausgangs-MSN definiert sein. Was für ne TK-Anlage hast du überhaupt?

  • Hi DukeJo und danke, dass Du Dich meiner "Baustellen" annimmst :) .

    So gerne ich gleich nach Erhalt der Nachricht, dass da eine Antwort auf mein Posting erfolgt ist, auf alle Deine aufgeführten Punkte eingegangen wäre, bzw. diese auch sofort umgesetzt hätte, lässt es meine Zeit leider nicht zu und fallen mir so langsam - nach mittlerweile 18 Stunden Schreibtischarbeit - die Augenlieder runter und werde ich zunehmends unkonzentrierter, also entschuldigt bitte schon jetzt Wortwahl / Grammatik / Satzaufbau / rECHTschraibvela... ;(

    Dennoch auf die Schnelle die "einfachen" Dinge...:

    Hi, also erstmal ist David eigentlich so konzipiert, dass du die Software über einen von Tobit Software authorisierten Fachhändler/Dienstleister erwerben solltest der dich im Anschluss dann auch entsprechend betreut. Es ist definitv keine Software, die man mal eben so installiert und sich alle auftauchenden Fragen aus dem Forum beantworten lässt, da wirst du auf Dauer nicht glücklich mit. Ich denke mit deiner Existenzgründung hast du eigentlich anderes zu erledigen als dich um die David-Konfiguration zu kümmern. Die meisten Tobit-Partner bieten übrigens die Testversion zusammen mit einer Grundinstallation an die man nur zahlen muss, wenn man sich für die Software entscheidet.

    Das ist in der Tat (fast) zutreffend!
    Ich habe die (Test-)Software über einen hier ansässigen und altbekannten Fachhändler angefordert, der sie mir sogar in einer ruhigen Minute persönlich vorbeigebracht hat. Aber das war's auch schon, ohne ihm jetzt an die Karre pinkeln zu wollen. Denn zufälligerweise ist er der (TOBIT-)Systembetreuer meines ehemaligen Arbeitgebers gewesen, in dessen Firma seit Jahren TOBIT eingesetzt wird und wir beide schon etliche Stunden / Tage gemeinsam am Server sassen um irgendwas bei TOBIT anzupassen, zu korrigieren oder einfach nur zu updaten (daher altbekannt).
    Als ich ihm dann von meiner geplanten Selbstständigkeit und der damit einhergehenden Quasi-Notwendigkeit der David-Software berichtete, was für ihn eigentlich klar: "Na, das kriegst Du auch alleine hin!" Das dachte ich anfangs auch, habe ja auch das Wichtigste gaanz alleine hinbekommen :rolleyes: .
    Aber Spaß beiseite, sobald es in die Tiefen geht, und das tut es meiner Meinung nach hier, bin ich einfach überfordert und habe ich auch nicht die Zeit, mich stundenlang damit auseinanderzusetzen. Nun kam bei ihm (dem Fachhändler) leider eine ernsthafte Erkrankung dazwischen, die ihn fast zwei Wochen arbeitsunfähig machte. Und da meine Firmengründung schnell erfolgen musste (war 'ne einmalige Gelegenheit, die sonst verstrichen wäre), stand ich nun da... Aber: ich hab' ja Euch :D

    Ok. wieder ein Scherz :rolleyes:


    Trotzdem hier etwas Hilfestellung:
    Zu 1: Ist wohl schon erledigt

    Ja, zumindest fast... Es existiert noch immer diese Fehlermeldung im Port Monitor, die mir Kummer macht. Aber vielleicht ist es ja nichts besorgniserregendes (schreibt man das so? Es ist spät... :wacko: )?

    Den nächsten Punkt kriege ich auch noch hin, danach mache ich wahrscheinlich "Stirnbekanntschaft" mit meiner Tastatur :D


    Zu 8: Im Port musst du ECT aktivieren, in den Einstellungen vom InfoCenter die Nebenstelle hinterlegen (wenn du kein direktes Amt hast mach ein Sternchen vor die Nebenstelle). Im Port muss eine interne Nr. als Ausgangs-MSN definiert sein. Was für ne TK-Anlage hast du überhaupt?

    s. o. im Starttext unter "Hardware"... ;)

    So, jetzt bin ich erst mal wieder weg, bevor Schlimmeres passiert :)

    Danke + Gruß
    José

    P. S. Das mit der Verlängerungsoption habe ich noch heute an den Fachhändler weitergeleitet. Mal sehen, ob das klappt...!

  • Hi,


    Meldung von DAVID: Disk Space: Comment Limit of 250 MByte disk space reached...?!?! -> Ich habe auf dem Laufwerk noch über 200 GB frei...!


    Ach, die Meldung hast Du auch bekommen?

    Mir ist sie erschienen, während ich eine Software installiert habe. Ein prüfender Blick ergab noch 127 GB(!!!) freien Speicherplatz.

    Ich also gleich ab ins ARC, bin natürlich der Erste. Wurde auch pauschal eine Onlineregistration angefordert. Normalerweise packe ich die schon beim Erstellen einer Anfrage dran, weil Tobit die sowieso sehen will. Habs wohl diesmal vergessen ;)

    Naja, mal schauen, was nun kommt. In der Onlineregistration wird mein Hauptspeicher auch nur mit 4GB angegeben, obwohl ich 8 GB habe. Irgendwo haben die Burschen da ein 32bittiges Rechenproblem.

    Gruß,

    Kai

  • Hi DukeJo, :) ,

    bin dank Deiner Hilfe wieder 1-2 Schritte weiter. 1-2 deswegen, weil

    Punkt 3 -> Einrichten des persönlichen ABs jetzt zwar grundsätzlich funktioniert und auch
    Punkt 8 -> mit diesen Einstellungen z. B. mittels Mausklick auf eine im Adressbuch befindliche Telefonnummer diese auch angewählt wird. :thumbup:

    Aber folgendes passiert dabei:

    mein Telefon klingelt und wenn ich abhebe, höre ich die Ansage "Sie werden verbunden...".
    Beim Angerufenen (hier: mein Handy) klingelt es auch, aber bevor ich abheben kann, wird die Verbindung abgebrochen...?! ?(

    Anschließend erhalte ich im TIC folgende Nachricht:

    von: 1234567 (meine MSN)
    Betreff: 0162/1234567 (angerufene Nummer)
    Status: Benutzerabbruch

    Im Port Monitor sehe ich dann:

    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ [meine MSN]
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    OPEN (CAPISendWAVData): d:\David\TLD\COMMON\CONNECT.WAV
    ReadBufInit success
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    FACILITY_REQ Service: Hold
    FACILITY_CONF Service: Hold
    FACILITY_IND Service: Hold
    FACILITY_RESP Service
    Supplementary Service: Hold done
    CALL [meine Handynummer]
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ [meine Handynummer]
    CONNECT_CONF
    FACILITY_REQ Service: ECT
    FACILITY_CONF Service: ECT
    FACILITY_IND Service: ECT Reason 0x3607
    FACILITY_RESP Service
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Schätze mal, dass es an der Konfiguration meiner Telefonlandschaft liegt. Mein Telefon ist ja "nur" via USB mit dem PC verbunden, wohingegen David ja mit der ISDN-Karte kommuniziert, sprich: von dem Telefon ja nichts weiß, oder?! ?(

    Oder muss ich zusätzlich den David-Dienst "Telephony" am PC installieren?

    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Tatsache, dass ich mit der in Windows vorhandenen Wählhilfe ebenfalls keine Verbindung zustande kriege (über ISDN Line0000).

    Nun denn, dieses Thema wäre ein 'nice-to-have', wichtiger wären die Punkte 4, 6 und 7...

    Vielen, vielen Dank auf jeden Fall schonmal bis hierher!

    VG
    José

  • Probier bitte erstmal aus, ob das Verbinden zu einer Nummer in das Festnetz funktioniert.

    Sonst könntest du noch folgendes probieren:
    Bei Verbindungen per ECT-Connect in das Mobilfunknetz kann es zu einem Abbruch kommen, wenn die Gegenstelle nicht rechtzeitig den Verbindungsaufbau bestätigt. Es kommt zu einem TimeOut und die Verbindung wird beendet. Sie haben die Möglichkeit die Zeit des Verbindungsaufbaus zu verlängern, indem Änderungen an dem Script »CONNECT.DCC« vorgenommen werden.
    Über so genannte Scripts wird das Verhalten des Systems bei ein- oder ausgehenden Anrufen bestimmt. Diese Scripts sind auf dem DvISE Server unter dem Verzeichnis »DAVID\TLD\COMMON« gespeichert. Zum Erstellen eines Scripts bzw. zu dessen Modifikation dient der »DvISE Communication Controller«. Das Programm lässt sich bei Microsoft Windows direkt aus dem Windows-Menü »Start -> Programme -> David -> DvISE Communication Controller (DvCC)« starten. Manuell kann das Programm aus dem Verzeichnis »\DAVID\TLD\COMMON« mit der Datei »DVCC.EXE« gestartet werden.

    Öffnen Sie das »CONNECT.DCC« und aktivieren Sie in dem rechten »ECT Connect Object« den Punkt »Auf zweite Verbindung warten«.

  • Hallo :) ,

    nein, leider auch ins Festnetz das gleiche Ergebnis.. :(

    Die Scripte habe ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings sind das böhmische Dörfer für mich...
    Aber das mit der 2. Verbindung werde ich nachher mal entsprechend ausprobieren und mich wieder melden.

    Danke + Gruß
    José

  • Ja, probiers mal aus. Sonnst kann ich dir auch mal meine connect.dcc rüber schicken, ich musste diese Option auch aktivieren.

  • Guten morgen :) ,

    schade, auch nach Änderung dieser Einstellung erziele ich leider das gleiche Ergebnis :(

    Danke + Gruß
    José

  • Hallo,

    welche TK-Anlage ist im Einsatz? Fehler ECT Reason 0x3607 besagt an sich, dass ECT nicht zur Verfügung steht!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!