Neuinstall

  • Moin,

    da ich kluges Köpfchen :rolleyes: gestern unseren Server zerschossen habe, muss jetzt was neues her.

    Da tauchen ein paar Fragen auf:

    Der jetzige (ehemalige) Server war eine W2k WS in peer/peer Konfig. Programme die drauf laufen: DAVID DSL, COMBIT Adress Manag, COMBIT Faktura.

    Lohnt es sich in einem LAN mit 3 Clienten einen Server 2003SBS anzuschaffen?

    Laufen alle Programme die auf XP/W2k laufen auch auf dem Server2003?

    Kann an dem Server gearbeitet werden wie an einen Clienten?

    Welche AntiVirus Software würdet Ihr mir in meinem Bsp. empfehlen?

    Ist die S2003-Installation für einen Hobby-Admin zu schaffen?

    Vor- und Nachteile der jeweiligen OS (an die ein Hobby-Admin gar nicht denkt :D) ?

    Bei einer w2K Installation sind die Connec. doch auf max. 7 beschränkt, zählen da auch die LAN-Verbindungen?

    merci,

    mAx

  • Hallo, ich würde mal sagen lohnen ja....da :

    zentralisiert für Datensicherung, Dokumentenablage
    Zugriffsgesteuert, weniger Verwaltungsaufwand
    Keiner kann mehr Kraut und Rüben machen (so..ey wer hat schon wieder *peep* installiert?)
    Erweiterungsfähig
    keine Zugriffsbegrenzungen (Verbindungen auf jedenfall mehr wie 7 *g*)
    usw. usw.


    David läuft auf dem 2003, die anderen Programme..einfach mal den Hersteller anschreiben.

    Am Server arbeiten geht...rate ich aber von ab ! Das macht nur murks und wehe wenn was kaputtgeht!

    antivirus...mmh die von Tobit *g* Norton braucht z.B für den Server eine Serverfähige Version..die is dann gleich teuer teuer....da is Tobit sogar günstig....

    Installation bekommst du schon hin..vielleicht wirds ein wenig schwer mir den Rechten, Active Direktory, Benutzer etc. DNS usw...aber normalerweise sollte man das schaffen...

    Vor und Nachteile....mmh gibt es eine Menge..wie bei jedem OS. Was willst du da wissen....in Bezug nur auf Serverbetriebssystem ? Windows is teuer...auf Linux läuft nicht alles oder man braucht Alternativen...

    sonst....schreib mir was du brauchst ich mach dir nen Angebot *g*

  • Hi!

    Rechtevergabe kann man auch unter W3K WS machen, sollte man auch...

    Server: Prinzipiell schon, Vorteile hat Aldi ja schon genannt.
    Grundsätzlich würde ich nicht empfehlen, an einem Server zu arbeiten.
    Beim Installieren kann man natürlich Fehler machen, aber nicht großartig mehr als bei einer WS.
    Im Inet gibts mehr als genug infos.

    Nen Vergleichsangebot kann ich natürlich auch machen... 8)

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!