Geburtstage in Adresskarten im Kalender anzeigen lassen

  • Hallo NW,

    kann man die Geburtstage, die ich in der Adresskarte eingetragen habe im Kalender anzeigen und mich gegebenenfalls daran erinnern lassen?

    Ich kenne diese Funktion von Outlook und frage mich, warum das hier nicht geht?

    Danke im voraus,

    Moya

  • Hallo !!

    Ob das geht kann ich auch nicht sagen ?(

    Allerdings kannst Du einen Geburtstag als "normalen"
    ganztägigen Termin eintragen ! Unter Optionen sollte dann allerdings unbedingt "anzeigen als: frei" ausgewählt sein, damit dieser Termin keine anderen Termine "sperrt" !!

    Ich hoffe das hilft Dir ein klein wenig weiter !

    Gruss
    diesim

  • Sorry ich finde das nicht, könnt Ihr mir das bitte noch einmal genauer erklären.
    Dank

    Frank

  • So sagt Tobit,

    Sie können hierfür die Funktion des "Gruppenkalenders" nutzen.
    Der Gruppenkalender unterstützt Sie bei der Terminplanung für mehrere Mitarbeiter. So kann z.B. eine Person in ihrem David InfoCenter die Termine eines ganzen Teams von Mitarbeitern verwalten. Oder aber Sie lassen sich von Ihrem Administrator ein zentrales Kalender-Archive einrichten und für alle Team-Mitglieder Schreibrechte erteilen, so dass dort jeder seine geschäftlichen Termine eintragen kann. Diesen freigegebenen Kalender blendet sich jedes Team-Mitglied in seinen privaten Kalender ein, so dass nun die geschäftlichen und privaten Einträge getrennt verwaltet werden können. Die aus anderen Kalendern eingeblendeten Termine sind in der Wochen- und Monatsansicht mit einem Stern gekennzeichnet, dessen Farbe sich nach der Farbe des Quellarchives richtet.

    ->Kalender einbinden
    Um einen Kalender in die eigene Terminverwaltung einzubinden, gehen Sie folgendermaßen vor:

    Wählen Sie in der »Favoriten«-Leiste oder im Archive-Baum Ihren Kalender aus, indem Sie ihn mit dem Mauspfeil anklicken. Klicken Sie nun in der Funktionsleiste den kleinen Pfeil neben dem Symbol »Gruppenkalender« an. Es öffnet sich das gleichnamige Dialogfenster.

    Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche »Hinzufügen«. Es öffnet sich das Dialogfenster »Archive-Auswahl. Doppelklicken Sie unter »Archive -> Benutzer« die Person, deren Kalender Sie in Ihren Kalender einblenden möchten und markieren Sie deren Kalender. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit »OK«. Es öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie den Namen des Kalenders ändern können.

    Sie sehen nun in Ihrem Terminkalender zusätzlich zu Ihren eigenen Terminen die Termine des gerade verknüpften Kalenders.

    ->Kalender ein-/ausblenden
    Bereits eingebundene Terminkalender können nach Belieben ein- oder ausgeblendet werden, wenn Sie nicht dauerhaft angezeigt werden sollen. Dazu finden Sie in der »Favoriten«-Leiste Ihres David InfoCenter das Symbol »Gruppenkalender«. Durch einen Mausklick auf dieses Symbol werden alle eingebundenen Kalender ausgeblendet, ein weiterer Mausklick blendet sie wieder ein.

    Möchten Sie nur ganz bestimmte Kalender ein-/ausblenden, öffnen Sie über den kleinen Pfeil neben dem Symbol »Gruppenkalender« das Dialogfenster »Gruppenkalender. Wählen Sie nun die Kalender, die angezeigt werden sollen, mit einem Mausklick aus. Nachdem Sie mit »OK« bestätigt haben, werden nur noch die ausgewählten Einträge in Ihrer Kalenderübersicht angezeigt.

    Beachten Sie zur Einrichtung und Konfiguration bitte die beigefügten KnowledgeBase Artikel.

    Sollten sich weitere Fragen ergeben, so kontaktieren Sie uns gerne erneut auf diesem Weg.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base Q-108.205 - Termine aus eingebundenen Kalendern (Gruppenkalender) werden nicht angezeigt
    Q-102.629 - Ein Gruppenkalender soll nur von bestimmten Usern/Gruppen benutzt werden können

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Typisch David-Support! Ne antwort, die nicht gerade die Lösung ist. X(

    So ne simple Funktion die Outlook hat und David leider nicht! X(


    Schade eigendlich!

    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!