User kann keine Mails verschicken / Entwürfe speichern

  • Hallo,

    wir haben seit heute morgen das Problem, das ein Benutzer beim Versenden von Mails oder speichern von Entwürfen die Meldung bekommt, der Zugriff würde verweigert und er soll doch mal checken, ob er Mitglied der Gruppe DVG ist. Beides natürlich überprüft. Der Benutzer ist in der Gruppe und die Berechtigung habe ich nochmal ausdrücklich auf alle Dateien im Verzeichnis setzen lassen.
    Samstag Abend wurde noch problemlos gemailt. Konfigurationsänderungen gab es keine.

    Allerdings ein weiteres unerklärliches Phänomen: Beim Verschieben vom Faxeingang in ein neu erstelltes Archiv per Drag & Drop waren plötzlich sämtliche Faxe verschwunden.
    Die ganze Platte absuchen lassen, auf Dateiebene mit den Dateinamen aus der Sicherung. Nichts gefunden. Wir konnten die Daten zwar problemlos aus der Sicherung übernehmen, aber Hallo?
    Ist aber zweitrangig, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, das war die einzige Tätigkeit zwischen Geht und Geht nicht.

    Mir scheint das ein Problem der Authentifizierung zu sein? DAVID 10 (Feature-Pack 03/08 installiert) läuft auf einem SBS 2003. Kann es sein, dass der User nicht mehr richtig erkannt wird?
    Sollte ich ihn mal löschen und neu anlegen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Frank

  • Das Problem haben wir, wenn sich die Benutzer über einen Terminal Server am David anmelden...
    Durch eine nicht korrekte Abmeldung am TS und durch eine Neuanmeldung, kam es auf dem TS zu Doppelanmeldungen, was die Fehler verursacht hat.

    Die User greifen nicht über einen TS aufs David, oder?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!