ISDN Port nach erster eMail blockiert - steht "Action: DIALING"

  • Hallo,

    ich bin wahrscheinlich auch einer von wenigen, dass er immer noch david 6.6 benutzt.

    Ich habe folgendes Problem:

    David 6.6 haben wir auf einem Server und ich habe die Clientversion. Wenn ich eine eMail versende, geht die erste unproblematisch aus. Ab zweite eMail wird der ISDN-Port durch meine eMail blockiert. Dann steht im DvISE Administrator auf Ports bzw. ISDN-Port immer "DIALING"

    Ich weiß es nicht, wie es dazu gekommen ist. Aber ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Das ist wirklich sehr nervig...

    Danke imvoraus für eure Hilfe.

  • Hi,

    guck doch mal in der Konfiguration des ISDN-Ports, ob da irgendwelche eMail-Dienste angehakt sind, die der Port bedienen soll. Wenn dem so ist, nimm die Haken da mal raus. Einzig der Postman hat das zu tun, sonst keiner ;)

    Ebenso guck mal beim Postman-Port, ob der Faxrundsendungen u.ä. bedienen will. In der Regel solll er dies nicht tun, also Haken raus, wenn drin.

    Gruß,

    Kai

  • Hi,

    guck doch mal in der Konfiguration des ISDN-Ports, ob da irgendwelche eMail-Dienste angehakt sind, die der Port bedienen soll. Wenn dem so ist, nimm die Haken da mal raus. Einzig der Postman hat das zu tun, sonst keiner ;)

    Ebenso guck mal beim Postman-Port, ob der Faxrundsendungen u.ä. bedienen will. In der Regel solll er dies nicht tun, also Haken raus, wenn drin.

    Gruß,

    Kai


    Hallo,

    ich habe gerade bei Konfiguration / Ports angeschaut. Unter Dienste sind folgende Kästchen angehakt:

    Im ersten Fenster "Allgemein" --> Deaktivierung unterbinden

    im 2. Fenster "Dienste"

    Fax G3, FaxPlus, Fax/ip, eMail (IHS), VoiceMail, TMail, ECT

    Bei welchem soll ich das Häkchen löschen?

    Danke

    PS: Der Fehler wird nur durch meinen Client-Rechner verursacht.

  • hast du denn nur die ISDN-Verbindung ins Internet?

    IHS-Mail machst du bestimmt nicht, schalt das mal ab

  • hast du denn nur die ISDN-Verbindung ins Internet?

    IHS-Mail machst du bestimmt nicht, schalt das mal ab

    Hallo,

    danke für den Tip. Ich glaube, es funktioniert...

    Aber jetzt habe ich folgendes Problem: Die versendete eMail, die mit der unter "Benutzer /Allgemein --> eMail Adressen Generell" eingetragener Adresse als Absender versehen ist, landet nicht im Ausgang, aber wird versendet. Auch an der Gegenstelle kommt sie auch an. Zum Zweck der Speicherung sollte sie im Ausgang landen. Hast du vielleicht noch einen guten Vorschlag?

    Danke

  • Guck doch mal spaßeshalber, ob es im DIC unter Archive-Benutzer einen User namens "David System User" gibt.

    Wenn es den gibt, schau in dessen Ausgang nach, ob dort die vermissten Nachrichten liegen.

    Wenn dem so ist, dann hast Du für den betroffenen User eine fehlerhafte Authentifizierung am Server (möglicherweise auch Rechteproblem). Dies gilt es dann zu anaylsieren und zu beheben.

  • Guck doch mal spaßeshalber, ob es im DIC unter Archive-Benutzer einen User namens "David System User" gibt.

    Wenn es den gibt, schau in dessen Ausgang nach, ob dort die vermissten Nachrichten liegen.

    Wenn dem so ist, dann hast Du für den betroffenen User eine fehlerhafte Authentifizierung am Server (möglicherweise auch Rechteproblem). Dies gilt es dann zu anaylsieren und zu beheben.


    Hallo,

    unter Archive / Benutzer gibt es ein Ordner Administrator und in dessen Ausgang sind die vermissten Nachrichten. Aber wie sind sie denn dahin gelandet? Wie kann ich das ganze wieder korrigieren. Zur Zeit durch Regeln habe ich vorläufig hingekriegt, dass sie in meinen Ausgangs-Ordner weitergeleitet werden. Aber ich wäre für eine bessere Lösung sehr dankbar.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!