TIC auf Terminal Server Druckertreiber

  • Hallo Forum!

    Auf der Homepage von Tobit gibts ein Update um die Druckertreiber auf einem Windows Server 2003 für David XL/SL/Home und Faxware 7 zu installieren. Wir haben jedoch einen Tobit David Server Version 6.6 laufen und benötigen für einen Terminal-Server genau dieses Update, was es aber für die 6.6er Version nicht zum runterladen gibt. Ist bekannt ob die Version auch unter 6.6 läuft? Evtl. hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und irgendwie behoben bekommen?

    Schon mal Danke für Eure Antworten!!

    Gruß
    Hotte

  • Hallo Hotte,

    was für ein Problem hast Du den mit dem Druckertreiber auf deinem Terminalserver ?

    Zeth

  • Hallo Zeth!

    Bei der Installation des TIC kam folgende Fehlermeldung:
    "Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine NT 4.0 Treiber zulässig sind. (1930)"

    Genau die Meldung wird im Artikel Q-105.269 in der Knowledge-Base dargestellt. Jedoch will ich nicht das Update, welches ich wie gesagt nur unter den Updates für die 7er Version gefunden habe, einfach so auf unseren 6.6er Server installieren.

    Gruß
    Hotte

  • Hallo Hotte!

    Hm, das mit dem Treiber für 6.6 ist ne gute Frage. Ich schau mal ob ich was finde. Wie sieht es den aus, wenn Du die unter Treibersignierung / Ingoreien einstellst kannst Du Ihn dann per Hand aus dem Client verzeichnis nachinstallieren ?

    Mfg. zeth

  • Mh sonst machs einfach. Platte nehmen, image erstellen, neue Platte anklemmen, image drauf, installieren und schaun ob tut :)

    bibi Aldi

  • Also... nur mal zur Info:

    Das Druckertreiber-Update muss auf dem Tobit-Server installiert werden, nicht auf dem Terminal-Server...
    Und bevor ich das mache und evtl. den Server abschieße dacht ich mir, frag ich vorher mal bei Tobit selbst nach. Aussage von denen: der Treiber "müsste" auch unter 6.6 laufen, jedoch wird der Stand nicht mehr supportet und sollte was passieren, wäre es unser Problem... Also lass ich das lieber mal, denn ich hab keine Lust das über 150 Leute hier keine e-Mails, Faxe ect. mehr senden/empfangen können. Da der Server eh nur als Zugangsserver von extern gedacht ist, werden wohl die Benutzer, die dadrüber arbeiten zunächst mal auf Faxversand verzichten müssen. Vielleicht bekomme ich so ja ein Update der Software genehmigt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Gruß
    Hotte

  • Wenn du mal Zeit und Luft hast Probier das einfach mit der Platte und dem Image. Lege ein Image vom Serversystem an, dann eine "neue" Platte, da das Image wiederherstellen, dann hast du 2 Platten mit funktionierendem Systemen. Die Originalplatte im Server klemmst du ab und die "Testplatte" dran. Dann kannst du mit der Testplatte alles schalten und walten wie du willst. Wenns nicht klappt einfach die Originalplatte wieder rein und Voila alles ist genau wie vorher. Auf keinen Fall aber an der Originalplatte rumspielen *g*

    bibi Aldi

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob der David6.6 auf einem Win2003 Terminal Server läuft oder kann es da zu Problemen kommen? Jetzt mal den Druckertreiber ausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!