Drucker ist ungültig!!

  • Hallo ich haben einen Kunden der mit der Version 6.6 arbeite (SP4 glaube ich).
    Er hat einen win2000 server und 2000er clients.
    In letzter Zeit häuft sich die Fehlermeldung wenn er Faxen will:"Der ausgewählte Drucker ist ungültig"
    Wenn das TIC neu installiert wird ist der Fehler weg, taucht aber nach ca. einer Woche wieder auf.
    Hat jemand eine IDEE??
    Danke

  • Hi,

    hast du schonmal den Drucker neu angelegt ???
    Schonmal den Faxport neu installiert ???
    Ist das nur bei diesem User so oder auch bei anderen???? Wird im Portmonitor auch was angezeigt
    oder nur im Tic ???

    Gruß Braintee

    Einmal editiert, zuletzt von Braintee (31. August 2004 um 17:11)

  • Hallo [WHC]Angel,

    leider kann ich dir auch keine Lösung anbieten. Jedoch hatte ich das Problem auch schon mal. Bei mir gab es damals ein Problem zwischen den installierten HP Druckertreibern und dem Faxware Drucker. Nach der Deinstallation des orginal HP Treibers und der Umstellung auf einen Windows eingenen lief die Geschichte wieder sauber.

    Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Denkanstoß.

    Mfg. Zeth ;)

  • HMmm

    Habe bis jetzt immer nur neu installiert, dann werden die Drucker ja erneut angelegt.
    Faxport?? Ich denke nicht das dann ein Fehler auf den Clients auftreten würde sondern bei der Verarbeitung des Faxes am Server.
    Der Portmonitor sagt leider garnichts.
    Der Fehler ist bis jetzt nur bei einem User aufgetreten wobei ich noch erwähnen könnte das sich mehrere benutzer die Clients Teilen...also ähhh...Es melden sich unterschiedliche Benutzer an einem System an!

    Hp Druckertreiber sind auch ein paar drauf, könnte sein das da der Fehler liegt. Mal schauen was ich für Treiber von MS benutzen kann

    Danke euch beiden

  • tritt der fehler nur bei dem einen user auf - oder an der workstation generell

    es gibt zu den treibern von hp auch einen eintrag in der kb von tobit ... ich schau mal vielleicht finde ich ihn sofort ;)

  • Also der Kunde hat mehrere Workstations und arbeitet von jeder mit Tobit.
    Wenn der Fehler mal auftritt funktioniert es für den einen Benutzer an allen systemen nicht mehr.
    Wenn ich TIC wieder neu installiere gehts wieder aber logischerweise nur an dem Platz wi ich es neu installiert habe.
    Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an funktionieren die Drucker.

  • ja aber dann kann es ja nicht am treiber für den drucker liegen - oder sehe ich das fasch - wenn nur ein user nicht mehr drucken kann ;)

    hast du beim user irgendwelche besonderen eigenschaften für den druck etc eingerichtet?

    tritt das problem immer beim gleichen user auf?
    tritt das problem immer an der gleichen workstation auf?

  • Das Problem tritt wenn es auftritt an allen arbeitsstationen auf und ich habe nicht im Bezug auf Druckerkonfiguration geändert. Nach einer neuinstallation läuft es ja auch wieder eine ganze Zeit lang gut, aber irgendwann bautz gehts wieder nicht.
    Bis jetzt tritt das Problem immer beim gleichen user auf, der arbeitet aber auch am meisten! :P

  • das wird es sein ;)
    der user arbeitet einfach zuuu viel *fg*

    haste ma überlegt den user zu löschen und neu einzurichten ?

    und du installierst auf allen workstations den drucker neu ??? nur weil der eine user nicht mehr drucken kann ???

    hm ... also zum einen - denke ich nicht das es was mit dem druckertreibern zu tun haben kann - weil die anderen ja arbeiten können - nur der eine immer das system - zerstört - einfachste - user entlassen *fg* -
    nein - wirklich den user neu anlegen ... und schauen was dann passiert.

    hat der user irgendwelche besonderen rechte - oder weniger rechte als die anderen? passiert es bei einer besonderen aktion des users ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!