Eigene Stempel erzeugen?

  • Hallo,


    ich versuche grade eigene Stempel nach der Anleitung zu erzeugen. Das klappt auch. Das Problem ist nur das die Stempel nicht da angezeigt werden, wo ich hin klicke sondern immer am Ende der Seite :( Hat einer nen Tip? Wie macht Ihr Stempel?


    Beschränkt sich übrigens nicht nur auf David MX, hab es auch unter David 6.6 und David XL getestet.


    MFG Jens

  • Hi!


    Hast du das richtige Grafikformat?
    Was passiert mit den bereits vorhandenen Stempeln?


    Hast du mal einen Original-Stempel genommen und deine Grafik dort hinein kopiert?


    Gruß


    Björn

  • danke für die Antwort. Das Original Format habe ich mal übernommen. Wenn ich die vorhandene bearbeite geht es. Dann springt er nicht so weit nach unten. Nur die von Tobit beschriebene vorgehensweise klappt bei mir zumindest nicht.



    Gruß
    Jens

  • In was erstellst Du die Stempel. Wenn ich mich recht ensinne sollte sie auf alle fälle in einem 8bit modus sein.

  • Du hast recht, ich erstelle die Stempel immer im 1bit Modus (schwarz-weiß) so geht es am besten (meier Meinung nach)


    Tschau
    Tony

  • Hi, hatte das gleiche Prob. Verwende ein pcx-fähiges Photobearbeitungsprg. Also speichere die Datei gleich in pcx, bei der in tobit beschriebenen Umwandlung von anderen Grafikformaten in pcx gibt es Konvertierungsprobleme. Desweiteren sollte das Photobearbeitungsprg Layer-fähig sein. Bsp. Photoshop.
    Dann klappts einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!