RND-Datei wird einfach gelöscht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem monatlichen Newsletter:

    Für die Empfänger habe ich eine INFOBRIEF.RND erstellt und unter \TOBIT\Apps\Faxware\Resource\DATA\INFOBRIEF.RND gespeichert (als Vorlage diente die vordefinierte Datei).

    Wenn ich nun meine Rundsendung verschicke ist alles soweit o.k., allerdings im Folgemonat exisitiert die Datei dann nicht mehr und ich muss meine gesicherte zurückspielen.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

    Thx und Gruß
    Norbert

  • Indem Du das Verzeichnis "<servername>\Apps\Faxware\Resource\DATA" von der Datenbereinigung ausschließt.

  • Hallo,

    leider löscht Tobit noch immer die Datei.

    Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass dieses nicht bei der nächtlichen Datenbereinigung geschieht, sondern direkt nach dem Mailversand.

    Hat jemand dafür ne Erklärung parat ?

    Thx und Gruß
    Norbert

  • Hi,

    keine Ahnung, ob das hilft, aber laut Knowledgebase-Artikel Q-103.877 darf der Dateiname für Rundsendungsdateien nicht länger als 8 Zeichen zzgl. Erweiterung sein. Deine Datei hat 9 Zeichen vor der Erweiterung.

    Änder doch mal den Dateinamen auf max. 8 Zeichen ab und probier nochmal.


    ----

    Edith: Habe das gerade mal probiert. Bei mir tun es auch mehr als 8 Zeichen, benutze allerdings auch David.fx. Mag aber dennoch sein, dass das bei der V8 noch anders ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (1. August 2009 um 11:34)

  • Hallo HoloDoc,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Hab den Dateinamen nun mal in info.RND (und extra ANSI ausgewählt) geändert.
    Ich werde den beim nächsten Infobrief ausprobieren und berichten.

    Gruß und Danke
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!