"Benutzer DVU-<Servername>" aus Benutzerdatenbank gelöscht

  • Nabend zusammen!

    Gehe grad das Davidv8-Handbuch durch und prüfe die Einstellungen an unserem Server in der Firma.
    Jetzt lese ich grad folgenden Satz unter dem Punkt 2.4.2 Erweiterung der Betriebssysteme durch DvISE...

    Zitat Handbuch:
    Windows
    Der Benutzerdatenbank wird ein Benutzer DVU-<Servername> und eine Gruppe DVG-<Servername> hinzugefügt.
    Zitat Ende

    Wie es aussieht wurde der Benutzer DVU-<Servername> bei uns auf dem Win2003-Server wohl gelöscht ;(
    Die Gruppe DVG-<Servername> ist aber noch da.
    Anscheinend funktioniert auch noch alles, ich kann jedenfalls keinen Fehler feststellen.

    Fragt mich bitte nicht wie und warum, ich habe das System auch grad erst übernommen und bin noch dabei es zu verstehen.
    Habe vorher noch nie mit Tobit gearbeitet, geschweige denn mit anderen Mail-Programmen ;)

    Besteht denn Hoffnung den verlorenen Benutzer wieder in die Benutzerdatenbank vom Windows einzupflegen oder muss David neu auf dem Server installiert werden?

    Nette Grüße und Dank vorab...
    Martakus

    -----------------------------------------
    Daten in Kurzform:
    Betriebssystem: Windows Server 2003
    David-Installation: Davidv8
    Problem: "Benutzer<DVU-<Servername>" in Benutzerdatenbank des Servers fehlt

  • Hallo Michael!

    Du bist jetzt der 2. der mir diese Aussage macht...von daher gehe ich jetzt mal stark davon aus das Ihr recht habt.

    Ich warte jetzt noch auf nen Rückruf von Tobit, falls die was anderes sagen, werde ich es hier posten..

    ..ansosten ist das hier eigentlich:

    !closed!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!