Eine Kraut- und Rüberinstallation

  • Hallo.
    Ich sitze hier gerade an einem Tobit David 6.60a-Server, der scheinbar viele verschiedene Probleme hat.
    2 Benutzer haben kein Ausgangsverzeichnis mehr. Sie haben das Verzeichnis vor längerer Zeit verschoben, woraufhin der Server abgestürzt ist. Das wurde dann behoben, indem einfach ein OUT-Ordner angelegt wurde. Dieser ist aber nicht in den Tobit-eigenen Dateien eingetragen und somit gibt es keinen Zugriff auf diese Ordner.
    Es existieren sporadisch Unverteilt-Nachrichten, die aber nicht anzeigbar und aufrufbar sind.
    Die Menge an Dateien innerhalb des USER-Verzeichnisses ist wesentlich größer als die Menge an angezeigten eMails bei den Benutzern. Es werden also sehr viele Nachrichten, Termine, was auch immer es ist, nicht mehr angezeigt.
    Mein Vorschlag war jetzt, daß wir die noch verfügbaren Daten exportieren und den Server dann komplett neu aufsetzen. Aber mein Problem besteht jetzt darin, wie ich alle Daten der User, die noch verfügbar sind, überhaupt exportieren kann.
    Laut Handbuch gibt es ein Tool namens MKINST. Damit konnte ich Archive packen und kopieren. Allerdings fehlen dann teilweise ganze Betreffzeilen, Kontaktdaten usw. Also ist das keine Option. Arcutil ist nur zur Reparatur da. Aber eine Reparatur ist hier keine Option mehr, da eben so vieles nicht mehr funktioniert, daß eine Neuinstallation auf jedenfall durchgeführt werden muß.
    Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, wie ich die Daten so exportiere, daß die Nachrichten und Kontakte und Termine wieder lesbar und nutzbar importiert werden können. Gibt es noch ein anderes Tobit-Tool, mit dem ich die Daten sinnvoll exportieren kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!