Vorlage nur bei Besprechungsanfragen oder über Formular

  • Hallo,


    wir sollen bei Besprechungsanfragen Vorlagen verwenden in denen z.B. die Agenda erläutert wird, der Referent, Zeitangabe pro Agenda usw. Nun haben wir ein kleine Vorlage erstellt. Wenn wir nun aber die Vorlagen für Termine unter Optionen=>Einstellungen=>Vorlagen einsetzen erscheint diese bei Besprechungsabfragen, leider aber auch bei "normalen" Terminen welche in den Kalender eingetragen wird. Kann ich z.B. über ein vbs Skript steuern, dass die Vorlage nur erscheinen soll, wenn der User eine Besprechungsanfrage öffnet? Die Vorlage für die Signatur konnte ich schon über ein vbs Skript steuern z.B. so:


    'Vorlage
    'Vorlage für neue Nachrichten
    Shell.RegWrite "HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\DAVID\TemplateFN", "\\DAVID\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TEMPLATE\I722DA15.001", "REG_SZ"



    'Vorlage für weiterleiten/Antworten
    Shell.RegWrite "HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\DAVID\TemplateREPFOR", "\\DAVID\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TEMPLATE\I722DA15.001", "REG_SZ"


    So könnte ich die Vorlage nun auch für termine Steuern. Nun fehlt aber wie schon gesagt die Unterscheidung zwischen Termin und Besprechungsanfrage. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder vielleicht kann auch beim öffnen eines Termins oder Besprechungsanfrage eine Abfrage erstellt werden z.B. mit der Frage: Vorlage einfügen Ja oder Nein?
    Oder kann man dies mit Formularen steuern? Das ein Besprechungsformular aufgerufen wird und danach eine Besprechungsanfrage versendet wird mit allen daten die der User eingibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!