Ein User, verschiedene Absender und Vorlagen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Neukunden der früher mit Outlook gearbeitet hat.
    Dort ist es möglich, in einer pst mehrere Absender mit unterschiedlichen Vorlagen anzulegen.

    Das soll jetzt bei seinem David fx natürlich auch so gemacht werden.
    Der Chef dort hat 5 verschiedene Adressen, da er auch im Namen der Tochterfirmen antworten muss.

    Welche Möglichkeiten gibt es, dies umzusetzen? Ich habe zwar schon Tobit gefragt, aber eine nicht
    aktzepable Antwort bekommen. 

    04.05.09 10:06

    Betreff Antworten über verschiedene Konten
    Hallo,
    ein Kunde (David fx) von uns benötigt in seinem Infocenter mehrere Konten.
    Diese brauchen auch verschiedene Signaturen zum schreiben und Antworten.
    Bei Outlook ist das ja kein Problem, aber wie funktioniert das bei David fx?

    05.05.09 09:55 Tobit Software
    Vielen Dank für die Anfrage, Herr xxx, Signaturen sind benutzerabhängig, das heißt diese
    können nur für jeden Benutzer individuell hinterlegt werden und nicht für einzelne eMailadressen.
    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen pro Absender individuelle Vorlagen zu erstellen, in denen
    dann die entsprechenden Informationen hinterlegt werden können.

    Herzliche Grüße aus Ahaus Von Tobit Software Datum 5.5.2009

    Dass kann doch eigentlich nicht sein, oder???
    Da muss der Kunde ja allein für den einen User 5 Lizenzen haben.

    Ausserdem wird der Kunde das nicht zu haben wollen, da er sich dann ja schließlich auch laufend
    ummelden muss!?!?!?!

    für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Sybex

  • Ich kann jetzt nur für David 10 sprechen,
    mit verschiedenen Absenderadressen kann man ja antworten und die Signatur kann man über Textbausteine lösen?

  • ich frage mich, wie ich die verschiedenen Variablen bei nur einem User einbinden soll?
    Es ist ja so, der User hat eine Hauptadresse. z.B. name@firma1.de

    Er bekommt jedoch auch die Mails von info@firma2.de und name@firma3.de

    Mit diesen will er jetzt auch antworten und dabei andere Vorlagen haben.
    Die Variablen kann ich doch nur dem User, aber nicht der Adresse zuweisen, oder liege ich da falsch?

    Gruß Sybex

  • Hi,

    Du erstellst für jede gewünschte Signatur einen Textbaustein, welchen Du nachher im Editor bei der neuen Nachricht über "Einfügen - Textbaustein" auswählst. In jeden Textbaustein kannst Du, damit die richtige Absenderadresse benutzt wird, ein "@@von ..." einsetzen. Das wäre auf jeden Fall am einfachsten.


    Gruß,

    HoloDoc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!